derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20276 von 21570 
(20276) anonym :   30.11.2020
Ich kontrolliere eine legendäre Kreatur und einen Kreaturenspielstein, der von dem Helm der Schar erzeugt wurde und eine Kopie der legendären Kreatur ist. Jetzt wirke ich einen Wundersamen Spiegel (Mirage Mirror) und lasse ihn zu einer Kopie des Spielsteins werden. Ist die Kopie des Spielsteins legendär, weil die ursprüngliche Kreatur legendär war, oder wird die Eigenschaft, nicht legendär zu sein, ebenfalls kopiert?
Antwort von Mario Haßler : 30.11.2020
Die Kopie des Spielsteins ist nicht legendär. Wenn ein Kopiereffekt die Kopie in irgendeiner Weise modifiziert ("außer dass...", engl. "except..."), dann zählen diese Modifikationen zu den kopierbaren Werten des resultierenden Objekts, siehe Regel 707.9b im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!