derzeit online: 163 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20313 von 21577 
(20313) Anonyme aus Pforzheim:   16.01.2021
Ich aktiviere die Fähigkeit von meiner Wünschelhexe (Divining Witch) und bezahle die Kosten. Ich halte die Priorität und aktiviere die Fähigkeit von meinem Handwerker des Bösen (Fiend Artisan) und opfere dafür die Wünschelhexe. Nun suche ich nach Thassas Orakel (Thassa's Oracle) und bringe es ins Spiel. Kann ich jetzt die Effekte von Thassas Orakel und Wünschelhexe so verändern, dass ich zuerst meine Bibliothek ins Exil schicke (indem ich für die Wünschelhexe eine Karte benenne, die nicht enthalten ist) und danach die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit zum Zug kommt und ich das Spiel gewinne?
Antwort von Midori: 16.01.2021
Nein. Die Fähigkeit der Wünschelhexe wurde zuerst aktiviert und liegt ganz unten auf dem Stapel. Alles, was danach an aktivierten und ausgelösten Fähigkeiten dazu kommt, geht oben auf den Stapel und wird auf jeden Fall vor der Wünschelhexen-Fähigkeit verrechnet. Die Fähigkeit der Wünschelhexe wird also zuletzt verrechnet.

Abgesehen davon ist der Spielzug allein schon deshalb so nicht möglich, weil du die Fähigkeit vom Handwerker des Bösen nur zu einem Zeitpunkt aktivieren kannst, zu dem du eine Hexerei wirken könntest – nicht aber, wenn sich bereits die Fähigkeit von der Wünschelhexe auf dem Stapel befindet.

So geht es: Du aktivierst zuerst die Fähigkeit vom Handwerker des Bösen, für die du eine andere Kreatur als die Wünschelhexe opferst, und lässt sie verrechnen, um Thassas Orakel ins Spiel zu bringen. Nachdem die Fähigkeit des Orakels auf den Stapel gegangen ist, aktivierst du die Fähigkeit der Wünschelhexe, und wenn diese als Nächstes verrechnet wird, leerst du deine Bibliothek. Zuletzt wird die Fähigkeit von Thassas Orakel verrechnet, und du gewinnst das Spiel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!