derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20523 von 21574 
(20523) Denandibar:   30.07.2021
In einer Mehrspieler-Partie zu viert habe ich eine Anstachler-Ameise (Agitator Ant) im Spiel, und in meinem Endsegment lege ich zwei +1/+1-Marken auf sie, während meine drei Gegner ihrerseits ebenso je eine ihrer Kreaturen als Ziele wählen. In den folgenden drei Zügen meiner Gegner müssen deren angestachelte Kreaturen einen anderen Spieler als mich angreifen, falls möglich. Wie verhält es sich aber mit meiner Anstachler-Ameise? Muss sie in meinem nächsten Zug ebenso angreifen, oder endet der Anstachel-Effekt mit dem Beginn meines eigenen Zuges?
Antwort von Mario Haßler : 30.07.2021
Letzteres. Wenn ein Effekt "bis zu deinem nächsten Zug" gilt, dann endet er in dem Moment, wenn dein nächster Zug beginnt. Das gilt für Schlüsselwortaktionen oder -fähigkeiten wie Anstacheln (engl. goad) oder Inhaftieren (engl. detain) genauso wie für Zaubersprüche und Fähigkeiten, die diese oder eine vergleichbare Formulierung verwenden (z. B. Bann des Beschwörers (Conjurer's Ban) oder Gestaltteilhaber (Shapesharer)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!