derzeit online: 97 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20723 von 21570 
(20723) Marcus Jahn:   20.01.2022
Ich kontrolliere einen Zusammengeflickten Krabbler (Patchwork Crawler) und schicke mit seiner Fähigkeit Ludevic das Nekrogenie (Ludevic, Necrogenius) von meinem Friedhof ins Exil. Triggert die ausgelöste Fähigkeit von Ludevic, die ihn transformieren lässt, für den Zusammengeflickten Krabbler? Im Text steht ja: "Transformiere Ludevic".
Antwort von Mario Haßler : 20.01.2022
Nur die erste Fähigkeit von Ludevic das Nekrogenie ist eine ausgelöste Fähigkeit. Die zweite, die ihn transformieren lässt, ist eine aktivierte Fähigkeit, und darum hat der Zusammengeflickte Krabbler sie erhalten, als er Ludevic ins Exil geschickt hat.

Du kannst diese Fähigkeit für ihre Kosten ("{X}{b}{b}{s}{s}, Schicke X Kreaturenkarten aus deinem Friedhof ins Exil") aktiveren, und bei Verrechnung wird sie versuchen, den Zusammengeflickten Krabbler zu transformieren, vergleiche Fragen (676), (1779), (6509), (6554), (15299) und (19367) samt Antworten. Das gelingt jedoch nicht, da der Zusammengeflickte Krabbler keine doppelseitige Karte ist.

Der Vollständigkeit halber: Von den auf diese Weise ins Exil geschickten Kreaturenkarten erhält der Zusammengeflickte Krabbler nicht die aktivierten Fähigkeiten, weil seine statische Fähigkeit nur mit seiner eigenen aktivierten Fähigkeit verbunden ist und nicht mit der aktivierten Fähigkeit, die er von Ludevic erhalten hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***