derzeit online: 143 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20727 von 21570 
(20727) Kalla aus Dortmund:   22.01.2022
Ich habe das Blitz-Skelementar (Lightning Skelemental) ausgespielt und opfere es zu Beginn
des Endsegments. Kann ich dann als Reaktion den Grimmigen Wanderer (Grim Wanderer) spielen? Gilt das auch für das Funkenelementar (Spark Elemental) (der Text der Karte ist ja nicht mehr aktuell)?
Antwort von Midori: 22.01.2022
Ja, auch im Endsegment erhalten die Spieler noch Priorität und können Zaubersprüche wirken oder Fähigkeiten aktivieren, nachdem die zu Beginn dieses Segments ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gegangen sind oder verrechnet wurden. (Allerdings gibt es hier nichts, worauf du "reagieren" müsstest oder könntest.)

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Beide Kreaturen benutzen im Übrigen exakt den gleichen Wortlaut, siehe MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!