derzeit online: 148 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20884 von 21570 
(20884) sethvader:   16.05.2022
Ich wirke die Anspruchsvollen Gaumenfreuden (Discerning Taste) und lege Jarad, Lichfürst der Golgari (Jarad, Golgari Lich Lord) als eine der vier gezogenen Karten auf meinen Friedhof. Erhalte ich Lebenspunkte entsprechend seiner Basis-Stärke, oder zählt die Anzahl der Kreaturen in meinem Friedhof bereits dazu?
Antwort von Mario Haßler : 16.05.2022
Fähigkeiten von bleibenden Karten gelten nur, wenn sich diese Karte im Spiel befindet (außer die Fähigkeit bezieht sich ausdrücklich auf eine andere Zone). Die Fähigkeit, die Jarad +1/+1 für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof gibt, ist also wirkungslos, wenn Jarad selbst im Friedhof ist. Seine Stärke ist 2, und wenn keine andere Kreaturenkarte mit höherer Stärke dabei war, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.

Der Vollständigkeit halber: Die Anspruchsvollen Gaumenfreuden lassen dich keine Karten ziehen, sondern lediglich anschauen. Die Karten gehen von der Bibliothek auf den Friedhof.
Ergänzende Antwort von Lucanus: 16.05.2022
Anders ist es nur bei Karten mit Eigenschafts-definierenden Fähigkeiten. Beispiel: Die Stärke und Widerstandskraft des Dämonen der Apokalypse (Apocalypse Demon) wird auch dann durch die Anzahl der Karten in deinem Friedhof bestimmt, wenn er sich selbst dort befindet (wobei er selbst mitzählt), und du würdest durch die Anspruchsvollen Gaumenfreuden entsprechend viele Lebenspunkte erhalten. Vergleiche Frage (20419) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!