derzeit online: 160 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21109 von 21570 
(21109) anonym :   07.12.2022
In der Antwort zu Antwort zu Frage (18811) wird erläutert, dass die Fähigkeit vom Animationsmodul (Animation Module) sowohl ausgelöst wird, wenn eine Kreatur mit der Bausteine-Fähigkeit ins Spiel kommt, als auch, wenn diese stirbt und ihre +1/+1-Marken auf eine andere Kreatur gelegt werden. Wie verhält es sich aber, wenn der Gegner eine Bringerin des Schweigens (Hushbringer) kontrolliert?

Ich nehme an, dass die Kreatur mit +1/+1-Marken ins Spiel kommt, weil es keine ausgelöste Fähigkeit ist, sondern eine statische Fähigkeit, die von der Bringerin des Schweigens nicht verhindert wird. Dadurch wird auch die Fähigkeit vom Animationsmodul ausgelöst. Wenn die Kreatur stirbt, wird die ausgelöste Fähigkeit von Bausteine aber durch die Bringerin des Schweigens verhindert, und somit kann auch die Fähigkeit vom Animationsmodul nicht ausgelöst werden. Korrekt?
Antwort von Lucanus: 07.12.2022
Genau so ist es. Die statische Fähigkeit von Bausteine (engl. modular) sorgt dafür, dass die Kreatur mit +1/+1-Marken ins Spiel kommt. Die Fähigkeit vom Animationsmodul wird ausgelöst, wenn diese Marken auf die Kreatur gelegt werden. Das geschieht zwar zur gleichen Zeit, sind aber unterschiedliche Auslösebedingungen, sodass die Bringerin des Schweigens keinen Einfluss darauf hat. Anders verhält es sich, wenn die Kreatur mit Bausteine stirbt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)