derzeit online: 138 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 3056 von 21558 
(3056) Woole aus Berchtesgarden:   03.12.2007
Ich mache mein Feenkonklave (Faerie Conclave) bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur und spiele dann einen Klon (Clone), der das Feenkonklave kopiert. Was passiert am Ende der Runde mit meinen Klon?
Antwort von Drisq: 04.12.2007
Die Regeln für das Kopieren von Objekten sind knifflig. In diesem Beispiel ist Folgendes zu beachten: Die Kopie erhält alle kopierbaren Werte des Originalobjekts, und zwar wie aufgedruckt (oder verändert durch andere Kopiereffekte, durch Fähigkeiten gemäß "Sowie ... ins Spiel kommt/aufgedeckt wird" oder Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass die bleibende Karte verdeckt ist). Andere Effekte, inklusive Typ-verändernde und Text-verändernde Effekte sowie Marken werden nicht kopiert.

Das bedeutet also: Durch die Aktivierung seiner Fähigkeit ist das Feenkonklave zunächst einmal zu einer Kreatur geworden und damit eine gültige "Kopiervorlage" für den Klon. Der Effekt der Fähigkeit wird aber gemäß obiger Regel nicht kopiert. Damit wird der Klon also zu einem nicht aktivierten Feenkonklave, d. h. zu einem Land, das die Fähigkeit hat, zu einer Kreatur zu werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!