derzeit online: 124 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8048 von 21570 
(8048) Dominik S.:   12.11.2009
Ich habe zwei Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) und zwei Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) im Spiel. Mein Gegner wirkt einen Vulkanischen Auswurf (Volcanic Fallout). In welcher Reihenfolge wird das ganze Ereignis im Detail auf dem Stapel abgerechnet, und was passiert mit den Marken? Sind alle verloren, oder überlebt eine der Kreaturen mit vier Marken?
Antwort von Geth : 12.11.2009
Wenn der Vulkanische Auswurf verrechnet wird, erhalten alle Kreaturen und Spieler gleichzeitig 2 Schaden. Danach wird festgestellt, dass es vier Kreaturen gibt, die tödlichen Schaden erlitten haben; sie werden zerstört, d. h. sie gehen alle auf den Friedhof. Dabei wird bei jeder die Bausteine-Fähigkeit ausgelöst und auf den Stapel gelegt. Diese benötigt jeweils eine Artefaktkreatur als Ziel. Die Artefaktkreaturen, die gerade auf den Friedhof gegangen sind, sind keine gültigen Ziele mehr. Wenn es zu diesem Zeitpunkt also keine andere Artefaktkreatur im Spiel gibt, werden die Bausteine-Fähigkeiten wieder vom Stapel entfernt und bewirken nichts.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***