derzeit online: 176 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 9608 von 21577 
(9608) Mystic Phoenix aus Wetzlar:   28.07.2010
Spieler A hat den Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) im Spiel, Spieler B übernimmt ihn mit einer Verräterischen Tat (Act of Treason). Darf Spieler B in diesem Zug angreifen, da nun er der Beherrscher des Himmlischen Schlichters ist, oder wird die Fähigkeit zu Beginn des Zuges ausgelöst, und das Wechseln des Beherrschers spielt keine Rolle mehr?
Antwort von Geth : 28.07.2010
Der Himmlische Schlichter hat keine ausgelösten Fähigkeiten, sondern statische, die jederzeit gültig sind, wenn sich diese Kreatur im Spiel befindet. Dabei bezieht sich jedes explizite oder implizite "du", "dir" oder "dein" immer auf den aktuellen Beherrscher, siehe "Du, dir, dein" im Glossar des Regelbuchs. Also kann Spieler B angreifen, da die Einschränkung des Himmlischen Schlichters nun für seinen Gegner gilt, d. h. für Spieler A.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***