derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Basal Thrull durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(15908) kai steiner :   21.03.2014
Ich habe einen Basal Thrull und drei Sümpfe (Swamp) im Spiel und möchte einen Sumpfnebel-Titan (Marshmist Titan) wirken. Geht das, weil ich zuerst die Kosten ermittle ({6}{s}{2} = {4}{s}) und kann dann den Basal Thrull für seine Manafähigkeit opfere? Oder geht es nicht, weil ich den Basal Thrull vorher opfern müsste, um das Mana zu erhalten?
Antwort von Teferi: 21.03.2014
Ersteres, siehe MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken (Kreaturenzauber sind auch Zaubersprüche).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3319) flo:   26.01.2008
Kann ich den Basal Thrull jederzeit opfern und das Mana für jede Art von Zaubersprüchen und aktivierte Fähigkeiten benutzen (vorausgesetzt er ist ungetappt und seit Anfang meines Zuges unter meiner Kontrolle)? Der Text "Play this ability as an interrupt." verwirrt mich, da der Stapel ja leer ist, bevor ich beispielsweise eine Kreatur spiele.
Antwort von LupusImmortalis: 26.01.2008
Ja, du kannst diese Manafähigkeit wie jede andere Manafähigkeit spielen. Der genannte Text (deutsch: "Spiele diese Fähigkeit wie einen Unterbrechungszauber") ist heutzutage nicht mehr relevant und taucht auch im aktuellen Regeltext der Karte nicht mehr auf (siehe schwebende Kartenanzeige).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***