derzeit online: 92 Besucher und keine registrierten Benutzer

20620 Einträge wurden nach Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

(19464) Bardock :   12.02.2019
Ich benutze die +1-Fähigkeit von Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze), um Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) abzuwerfen. Da es sich um eine rote Karte handelt, fügt Chandra 4 Schaden zu. Sehe ich das richtig, dass ich Chandras Phoenix dann gleich wieder auf die Hand bekomme, weil er bereits im Friedhof liegt, wenn der Planeswalker Schaden zufügt?
Antwort von zombiemaster: 12.02.2019
Ja, das ist richtig, sofern Chandra die Lodernde mit ihrer Fähigkeit einem Gegner Schaden zufügt. Bei Verrechnung der Planeswalker-Fähigkeit werden die Anweisungen in der angegebenen Reihenfolge befolgt. Also befindet sich Chandras Phoenix bereits im Friedhof, wenn Chandra Schaden zufügt, sodass seine Fähigkeit ausgelöst wird. Sie geht anschließend auf den Stapel und bringt bei Verrechnung die Kreaturenkarte zurück auf deine Hand.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20242) anonym:   15.10.2020
Die letzte Fähigkeit vom Säer der Zwietracht (Sower of Discord) wird ausgelöst, "immer wenn einem der bestimmten Spieler Schaden zugefügt wird". Bedeutet das, dass die Fähigkeit nicht ausgelöst wird, wenn der Spieler auf andere Weise Lebenspunkte verliert, z. B. durch einen Gottlosen Befehl (Profane Command)?
Antwort von Midori: 15.10.2020
Korrekt. (Andernfalls würde sich die Fähigkeit ja immer wieder selbst auslösen, bis einer der beiden Spieler das Spiel verloren hat.)
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 16.10.2020
Entscheidend ist im Übrigen lediglich, dass der Schaden zugefügt wird (und nicht etwa verhindert wird). Ob der Schaden überhaupt dazu führt, dass der erste Spieler Lebenspunkte verliert, ist hingegen ohne Bedeutung. Die Fähigkeit wird beispielsweise auch dann ausgelöst, wenn der Schaden in Form von Giftmarken zugefügt wird oder wenn sich die Lebenspunkte des Spielers nicht verändern, weil er einen Platin-Emperion (Platinum Emperion) kontrolliert. Der andere Spieler verliert auch in diesen Fällen durch die Fähigkeit vom Säer der Zwietracht entsprechend viele Lebenspunkte.

Das gilt entsprechend auch für die ausgelösten Fähigkeiten von Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) und vom Kriegs-Elementar (War Elemental).

(20144) caligula:   19.07.2020
Ich habe mehrere Exemplare von Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) im Friedhof. Kann ich sie alle auf meine Hand zurück holen, wenn ich einmal einem Gegner Schaden aus einer roten Quelle zufüge?
Antwort von El-Barto : 19.07.2020
Ja, sofern es sich bei der Quelle um einen roten Spontanzauber, eine rote Hexerei oder einen roten Planeswalker handelt. Wenn das auslösende Ereignis stattfindet, wird jede dadurch ausgelöste Fähigkeit auf jeder Karte ausgelöst und geht auf den Stapel. Es spielt keine Rolle, ob es sich um verschiedene oder gleiche ausgelöste Fähigkeiten handelt. Vergleiche Fragen (913), (918), (1979), (1980), (2883) und (3928) samt Antworten.