derzeit online: 99 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19882) Alexander Blümel :   07.01.2020
Ich beschütze (engl. champion) mit dem Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) meinen Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder). Wird dessen Fähigkeit ausgelöst, wenn er ins Spiel zurückkommt, sobald der Wandelwicht-Titan das Spiel verlässt?
Antwort von Teferi: 07.01.2020
Ja. Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten von bleibenden Karten werden ausgelöst, wenn diese ins Spiel kommen. Es ist unerheblich, auf welche Weise und von wo sie ins Spiel kommen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18987) Chris Orv:   02.02.2018
Wie interagiert das Panharmonikon (Panharmonicon) mit verzögert-ausgelösten Fähigkeiten, die durch Kreaturen ausgelöst werden, wie z. B. die von Ephara, Göttin der Polis (Ephara, God of the Polis)?
Antwort von Mario Haßler : 02.02.2018
Eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit ist eine ausgelöste Fähigkeit, die durch Verrechnung einer anderen Fähigkeit oder eines Spruchs erzeugt wird (z. B. die Opfer-Aufforderung bei Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)). Das trifft auf die Fähigkeit von Ephara, Göttin der Polis nicht zu. Sie hat eine ganz gewöhnliche ausgelöste Fähigkeit, die zu Beginn jedes Versorgungssegments ausgelöst wird.

Was die Fähigkeit macht, und ob sie möglicherweise eine Bedingung oder Prüfung enthält, die irgendetwas mit Kreaturen zu tun hat, die ins Spiel gekommen sind, spielt für das Panharmonikon keine Rolle. Entscheidend ist, dass die Fähigkeit dadurch ausgelöst wird, dass ein Artefakt oder eine Kreatur ins Spiel kommt. Dazu muss sie einen Text haben wie "Immer wenn ein Artefakt ins Spiel kommt" (wie z. B. Vermiculos (Vermiculos)) oder "Wenn [diese Kreatur] ins Spiel kommt" (wie z. B. Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder)) u. Ä. Das trifft auf die Fähigkeit von Ephara nicht zu; sie wird zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgelöst und nicht dadurch, dass etwas ins Spiel kommt.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!