derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Feenwolke (Cloud of Faeries) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(7987) Phooka:   05.11.2009
Ich habe ein Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) im Spiel und wirke eine Feenwolke (Cloud of Faeries). Mein Gegner versucht, diese zu neutralisieren. Kann ich als Reaktion einen Feen-Vorboten (Faerie Harbinger) wirken, um die Feenwolke zurück auf die Hand zu nehmen, bevor sie neutralisiert wird? Zwar ist diese noch ein Zauberspruch, aber gleichzeitig auch eine Karte unter meiner Kontrolle.
Antwort von Thomas : 05.11.2009
Nein. Durch das Wolkenstein-Kuriosum kannst du nur eine bleibende Karte wieder auf die Hand nehmen. Bleibende Karten existieren nur im Spiel. Deine Feenwolke ist aber noch keine Kreatur im Spiel, sondern ein Kreaturenzauber auf dem Stapel.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(7867) Gagi:   19.10.2009
Ich habe eine Astralrutsche (Astral Slide) und eine Feenwolke (Cloud of Faeries) im Spiel. Ich tappe zwei Länder, um eine Karte mit "Umwandlung {2}" umzuwandeln. Mit der ausgelösten Fähigkeit der Astralrutsche schicke ich die Feenwolke vorübergehend ins Exil. Zu Beginn des Endsegments kehrt sie zurück ins Spiel, und ich darf für die ausgelöste Fähigkeit die beiden Länder wieder enttappen.

Die enttappten Länder nutze ich, um eine weitere Karte umzuwandeln und die Feenwolke abermals ins Exil zu schicken. Wann kommt sie wieder ins Spiel? Noch in diesem Zug oder erst zu Beginn des Endsegments des nächsten Zuges?
Antwort von Neuby : 20.10.2009
Erst zu Beginn des Endsegments des nächsten Zuges, vergleiche Fragen (1811) und (1002) samt Antworten.

(20371) anonym:   16.03.2021
Es gibt Kreaturen, die beim Ins-Spiel-Kommen Länder enttappen (z. B. Wandernder Sceada (Peregrine Drake)). Wenn eine solche Fähigkeit mehrmals ausgelöst wird (z. B. durch das Panharmonikon (Panharmonicon) oder wenn mehrere dieser Kreaturen gleichzeitig ins Spiel kommen), kann ich jeweils zwischen den Fähigkeiten die enttappten Länder für Mana tappen, um mir das Mana in den Manavorrat zu ziehen?
Antwort von Mario Haßler : 16.03.2021
Ja. Die ausgelösten Fähigkeiten gehen einzeln nacheinander auf den Stapel, und die Spieler erhalten immer wieder Priorität, bevor eine dieser Fähigkeiten verrechnet wird. Manafähigkeiten darf man nicht nur aktivieren, wenn eine Manazahlung unmittelbar ansteht (z. B. während man einen Zauberspruch wirkt), sondern auch ohne Anlass. Beachte, dass Mana, das so erzeugt wurde und nicht ausgegeben wird, am Ende einer Phase oder eines Segments verloren geht.

Das gilt entsprechend auch für Feenwolke (Cloud of Faeries), Palinchron (Palinchron), Riesiger Wal (Great Whale) und Zacama das Urchaos (Zacama, Primal Calamity).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16683) GodlikeJoe :   04.12.2014
Bevor ich mein Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) ausspiele, tappe ich zwei Inseln (Island) für {b}{b}. Dann kommt das andere Land getappt ins Spiel, und ich nehme eine der Inseln wieder auf die Hand. Mit dem Mana wirke ich eine Feenwolke (Cloud of Faeries). Sehe ich das richtig, dass diese dann, wenn sie ins Spiel kommt, die eine Insel und das Dimir-Aquädukt enttappen kann, sodass ich nochmals drei Mana für einen weiteren Spruch zur Verfügung habe?
Antwort von lostspells: 04.12.2014
Ja, das ist richtig.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***