derzeit online: 82 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Infektionsmaschine (Contagion Engine) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(10700) Patrick:   11.01.2011
Kann ich mit der Infektionsmaschine (Contagion Engine) auch Loyalitätsmarken von Planeswalkern verschieben? Wenn ja: wie viele pro tappen?
Antwort von Steiner Martin : 11.01.2011
Mit der Fähigkeit Wucherung (engl. proliferate) werden keine Marken verschoben. Man kann mit ihr bleibenden Karten oder Spielern, die bereits mindestens eine Marke haben, eine weitere Marke geben. Mit der Fähigkeit der Infektionsmaschine führst du zweimal Wucherung durch. Für alles weitere siehe siehe Frage (10045) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Wucherung oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17894) Morcar aus Heidelberg:   29.03.2016
Kann ich beim Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) auch mehrere Schwundmarken auf einmal herunter nehmen? Kann ich mit einer Infektionsmaschine (Contagion Engine) die Schwundmarken auch über sieben aufstocken?
Antwort von Teferi: 29.03.2016
Zu deiner ersten Frage: Nicht auf einmal, aber mehrmals hintereinander, vergleiche Fragen (6932) und (7922) samt Antworten.

Zu deiner zweiten Frage: Ja, mit Wuchern (engl. proliferate) kannst du beliebige Marken auf bleibende Karten und/oder Spieler legen, sofern solche Marken schon auf ihnen liegen. Der Saproling-Ausschlupf hat keine Beschränkung, aufgrund derer nicht mehr als sieben Schwundmarken auf ihm liegen dürfen, vergleiche Frage (1632) samt Antwort.

(16116) Morcar aus Heidelberg:   27.05.2014
Ich habe eine Frage zu + und − Marken auf Kreaturen. Wenn auf einer Kreatur zwei + Marken liegen und dann zwei − Marken dazu kommen, so blieben diese nach meinem Wissensstand auf ihr liegen. Nun habe ich aber gehört, dass nach neuen Regeln in dieser Situation alle Marken entfernt werden. Stimmt das? Wenn ja, dann wäre ja Karten wie die Infektionsschnalle (Contagion Clasp) und die Infektionsmaschine (Contagion Engine) total abgewertet und fast nicht mehr zu gebrauchen.
Antwort von Alathias: 27.05.2014
"+ Marken" und "− Marken" gibt es nicht. +1/+1-Marken und −1/−1-Marken heben sich gegenseitig auf und werden gemäß Regel 704.5q im Ausführlichen Regelwerk von der bleibenden Karte entfernt, vergleiche Frage (2167) samt Antwort. Für andere Marken gibt es keine solche Regel, also bleiben sie erhalten, siehe z. B. Frage (7465) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10467) Gerton:   30.11.2010
Ich bringe eine Infektionsmaschine (Contagion Engine) ins Spiel. Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit ihrer Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit auch einem Troll-Asket (Troll Ascetic) des Gegners eine −1/−1-Marke geben, da ich nur den Spieler als Ziel wähle und nicht die Kreatur, stimmt's? Kann ich bei dem Troll-Asket auch Wucherung durchführen?
Antwort von jokr: 01.12.2010
Ja, beides geht. Die ausgelöste Fähigkeit zielt, wie du richtig bemerkt hast, nur auf den Spieler. In den Regeln zu Wucherung (engl. proliferate) kommt der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht vor, also handelt es sich nicht um eine gezielte Fähigkeit, siehe "Wucherung" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)