derzeit online: 73 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Kultivieren (Cultivate) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(13387) Patrick B.:   15.06.2012
Kann ich Kultivieren (Cultivate) auch dann wirken, wenn ich in diesem Zug bereits ein Land gespielt habe? Mein Gegner meint, dass es nicht geht, da auf der Karte nicht steht, dass man dieser Runde ein zusätzliches Land spielen darf. Man müsse sich also entscheiden zwischen Kultivieren oder ein Land spielen.
Antwort von Tüftl: 15.06.2012
Du kannst Kultivieren auch dann wirken, wenn du in diesem Zug schon ein Land gespielt hast, und auf diese Weise ein zweites Land ins Spiel bringen. Du kannst Kultivieren auch wirken, bevor du ein Land ausgespielt hat, und dann zuerst das eine herausgesuchte Land ins Spiel bringen und anschließend ein Land ausspielen (z. B. das andere herausgesuchte Land). Siehe Frage (6086) samt Antwort für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19062) Raik :   05.04.2018
Die Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) sorgt dafür, dass ich für alle Sprüche {w}{b}{s}{r}{g} bezahlen kann. Hat das Auswirkungen auf Ramos die Drachenmaschine (Ramos, Dragon Engine)? Kann ich also beispielsweise einen Spruch für {w}{b}{s}{r}{g} wirken und fünf +1/+1-Marken auf Ramos legen, dann die fünf Marken entfernen und zwei Sprüche für zweimal {w}{b}{s}{r}{g} wirken und dadurch zehn +1/+1-Marken auf Ramos legen?
Antwort von Midori: 05.04.2018
Nein. Die ausgelöste Fähigkeit von Ramos die Drachenmaschine bezieht sich auf die Farben des Zauberspruchs und nicht auf die Farben des Manas, das du für den Spruch ausgegeben hast.

Ein Zauberspruch hat alle Farben, die in den Manasymbolen seiner Manakosten vorkommen, wie sie oben rechts auf der Karte aufgedruckt sind. Welches Mana du tatsächlich ausgibst und ob du diese Kosten bezahlst oder alternative Kosten wie die von der Handschrift der Sonnen, spielt für die Farben des Zauberspruchs keine Rolle.

Beispiele: Kultivieren (Cultivate) ist grün, auch wenn du {w}{s}{g} ausgibst, um die Kosten von {2}{g} zu bezahlen. Ein Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost) ist blau und weiß, auch wenn du ihn für {r} wirkst und ein Standardland auf die Hand zurück nimmst. Eine Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) ist farblos, auch wenn du sie dank der Handschrift der Sonnen für {w}{b}{s}{r}{g} wirkst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***