derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20660 Einträge wurden nach Blendende Schönheit (Dazzling Beauty) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20581) Markus aus Konken:   24.09.2021
Ich greife mit einer Argwöhnischen Nebelbestie (Leery Fogbeast) und weiteren Kreaturen an. Mein Gegner blockt nicht, wirkt aber einen Lichtvorhang (Curtain of Light) auf die Argwöhnische Nebelbestie (Leery Fogbeast). Wird dadurch ihre Fähigkeit ausgelöst?
Antwort von Midori: 24.09.2021
Nein. Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn eine Kreatur geblockt wird, werden nur ausgelöst, wenn der verteidigende Spieler eine Kreatur zum Blocken deklariert. Sie werden nicht ausgelöst, wenn Zaubersprüche oder Fähigkeiten dazu führen, dass sie als geblockt zählt.

Das gilt entsprechend auch für Blendende Schönheit (Dazzling Beauty) und Abfangjäger (Trap Runner).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(4492) Chadone :   07.07.2008
Ich habe zwei Fragen:

1. Ich erkläre eine angreifende Kreatur, die Trampelschaden verursacht, mit dem Lichtvorhang (Curtain of Light) als geblockt, ohne sie mit einer Kreatur zu blocken. Kommt dann der Trampelschaden durch, oder verpufft der Angriff einfach?

2. Ist es möglich, den Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) und Heimzahlen (Retaliate) so zu nutzen, dass ich erst den Schaden hinnehme, dann die Kreaturen zerstöre, und anschließend den Schaden nichtig mache?
Antwort von Mario Haßler : 07.07.2008
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.

Zu 1.: Der Trampelschaden kommt auf dich durch. Im Kampfschadensegment muss dein Gegner allen Kreaturen, die den Trampler blocken, mindestens tödlichen Schaden zuweisen und kann den Rest auf dich durchgehen lassen. Da es keine blockenden Kreaturen gibt, geht alles auf dich durch.

Das gilt entsprechend auch für Abfangjäger (Trap Runner), Blendende Schönheit (Dazzling Beauty), Nebelflecken (Fog Patch) und Würgeranken (Choking Vines).

Zu 2.: Nein. Entweder du verhinderst den Schaden, dann gibt es keine Kreaturen, auf die die Heimzahlen-Bedingung zutrifft, oder du nimmst den Schaden hin. Schaden lässt sich nicht nachträglich verhindern.

(1572) Vit Tomasu :   01.11.2006
Kann man mit Lebendes Blätterdach (Flash Foliage) auch Kreaturen mit Ausweichfähigkeiten (wie Furcht, Fliegend) und sogar unblockbare blocken?
Antwort von Mario Haßler : 01.11.2006
Ja. Einschränkungen, die sich auf das Blocken beziehen (z. B. im Sinne von "kann nicht [von ...] geblockt werden") betreffen nur das reguläre Deklarieren von Kreaturen als Blocker. Andere Effekte sind nicht daran gebunden.

Ähnliches gilt beispielsweise für Lichtvorhang (Curtain of Light), Blendende Schönheit (Dazzling Beauty) oder Abfangjäger (Trap Runner).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(264) Martin Senki :   22.02.2005
Kann ich eine unblockbare Kreatur, z. B. das Plasmaelementar (Plasma Elemental), irgendwie mit Karten wie Rasierklingen-Barriere (Razor Barrier) (Schutz vor Blau) aufhalten (blockbar machen)?
Antwort von Christian Haupt : 22.02.2005
Nein, das geht leider nicht. "Schutz vor..." kann viel, aber nicht einer anderen Kreatur die Fähigkeit "unblockbar" nehmen. (Nähere Informationen findest du im Glossar des Regelbuchs unter "Schutz").

Es gibt allerdings Sprüche, mit denen du dem Plasmaelementar die Fähigkeit nehmen kannst, z. B. die Bescheidenheit (Humble).
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 22.02.2005
Weitere Alternativen: Du kannst verhindern, dass die Kreatur überhaupt angreift, indem du es ihr verbietest, z. B. mit dem Käfig aus Händen (Cage of Hands), oder indem du sie vor dem Angriff tappst, z. B. mit dem Benalischen Fallensteller (Benalish Trapper) oder dem Tränen-Kami (Teardrop Kami). Du kannst die Kreatur auch mit Zauberei für geblockt erklären, z. B. durch deine Blendende Schönheit (Dazzling Beauty) oder einen Abfangjäger (Trap Runner). Und schließlich kannst du schlicht den Schaden verhindern, z. B. mit dem Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) oder dem Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***