derzeit online: 75 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Dämmerlichtwanderfalke (Duskrider Peregrine) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19126) Torsten K. :   25.05.2018
Ich habe die Erhabenheit (Solemnity) im Spiel, die u. a. besagt, dass "keine Marken auf Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen oder Länder gelegt werden" können. Kann ich trotzdem noch die Aussetzen-Fähigkeit z. B. von einem Dämmerlichtwanderfalken (Duskrider Peregrine) nutzen?
Antwort von Teferi: 25.05.2018
Ja. Für die Aussetzen-Fähigkeit (engl. suspend) schickst du die Karte ins Exil, und dort ist sie eine Kreaturenkarte und keine Kreatur. (Kreaturen gibt es nur im Spiel, siehe "Kreatur" im Glossar des Regelbuchs.) Darauf hat die Erhabenheit keinen Einfluss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***