derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Eldrazi-Tempel (Eldrazi Temple) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17795) anonym:   12.02.2016
Mein Verhängnisbringer (Conduit of Ruin) reduziert die Kosten für den ersten Kreaturenzauber, den ich in einem Zug wirke, um zwei farblose Mana. Kann ich das nutzen, um eine Kreatur mit dem farblosen Manasymbol in den Kosten mit farbigem Mana zu wirken, also z. B. den Formentäuscher (Deceiver of Form) mit einem Eldrazi-Tempel (Eldrazi Temple) und fünf Wäldern (Forest)?
Antwort von lostspells: 12.02.2016
Der Verhängnisbringer reduziert nur den Anteil an generischem Mana in den Kosten des Kreaturenzaubers um {2}. Farbloses oder farbiges Mana in den Kosten ist davon nicht betroffen. Siehe "Generische Manakosten", "{1}, {2}, {3} und so weiter" sowie "{f} Farbloses Mana" im Glossar des Regelbuchs.

Für den Formentäuscher musst du also {4}{f} statt {6}{f} bezahlen, d. h. du benötigst unverändert ein farbloses Mana {f}, aber nur noch vier beliebige (=farblose oder farbige) Mana, also z. B. {g}{g}{g}{f}{f} aus dem Eldrazi-Tempel und drei Wäldern. Weitere Beispiele: Für einen Eldrazi-Nachahmer (Eldrazi Mimic) musst du {0} statt {2} bezahlen, für eine Pirschende Drohne (Stalking Drone) {g} statt {1}{g}, und für einen Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) unverändert {g}{g}{g}.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)