derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Verzauberter Abend (Enchanted Evening) durchsucht.

Suchergebnis: 20 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18090) Flo00:   12.08.2016
Im Spiel befindet sich ein Verzauberter Abend (Enchanted Evening). Mein Gegner bringt eine Kreatur mit Stärke 4 oder mehr ins Spiel, wodurch meine Verborgenen Jäger (Hidden Predators) zu einer Kreatur werden. Sind sie durch den Verzauberten Abend weiterhin auch eine Verzauberung, sodass die Fähigkeit immer wieder ausgelöst wird (was zu einem Unentschieden führen würde, weil die Schleife nicht unterbrochen werden kann), oder werden sie zu einer Kreatur, die keine Verzauberung ist, indem sie die Fähigkeit vom Verzauberten Abend überschreiben?
Antwort von Midori: 12.08.2016
Letzteres. Als so genannter Statusauslöser wird die Fähigkeit von den Verborgenen Jägern nur einmal ausgelöst, sobald die genannte Spielsituation eintritt, und wartet dann auf Verrechnung. Bei Verrechnung wird ein dauerhafter Effekt erzeugt, der die Verborgenen Jäger zu einer Kreatur macht, die keine Verzauberung ist. Dieser Typen-ändernde Effekt konkurriert mit dem vom Verzauberten Abend. Wie in solchen Fällen üblich, werden die Effekte in der so genannten Zeitstempel-Reihenfolge ausgewertet, d. h. der zuletzt wirksam gewordene Effekt "überschreibt" den älteren.

Das Gleiche geschieht erneut, wenn ein neuer Verzauberter Abend ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14811) Andy:   28.06.2013
Kann ich mit dem Sagenerzähler der Nomaden (Nomad Mythmaker) eine beliebige gegnerische Karte aus dem Friedhof holen, wenn ich einen Verzauberten Abend (Enchanted Evening) im Spiel habe?
Antwort von Magnara: 28.06.2013
Nein, aus zwei Gründen. Zum einen macht der Verzauberte Abend nur bleibende Karten zu Verzauberungen, und die gibt es nur im Spiel. Vergleiche Frage (5354) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Verzauberter Abend gesucht hättest.)

Zum anderen benötigt der Sagenerzähler der Nomaden eine Aurakarte als Ziel. Nur Verzauberungen mit dem Untertyp Aura sind Auren. Der Verzauberte Abend macht bleibende Karten nur zu Verzauberungen, aber nicht zu Auren.

(15205) Fenris aus Musterhausen:   08.10.2013
Ein Verzauberter Abend (Enchanted Evening) und Ajanis Auserwählte (Ajani's Chosen) befinden sich im Spiel. Eine Verzauberung kommt ins Spiel, dadurch wird die Fähigkeit von Ajanis Auserwählte ausgelöst und bringt einen Katzen-Spielstein ins Spiel. Dort ist er durch den Verzauberten Abend auch eine Verzauberung. Wird dann die Fähigkeit von Ajanis Auserwählte wieder ausgelöst, sodass man unendlich viele Katzen-Spielsteine erhält?
Antwort von Hanmac: 08.10.2013
Ja. Jede bleibende Karte ist auch eine Verzauberung und löst die Fähigkeit von Ajanis Auserwählte aus, wenn sie ins Spiel kommt. Das gilt auch für Spielsteine.

Die "unendlich" vielen Spielsteine verhelfen jedoch nicht zwangsläufig zum Sieg: Wenn durch die Schleife keine andere Fähigkeit ausgelöst wird, die dich das Spiel gewinnen lässt (z. B. indem sie mit jedem Spielstein, der ins Spiel kommt, den Gegner Lebenspunkte verlieren lässt), du die Spielsteine nicht für einen Spontanzauber oder eine aktivierte Fähigkeit nutzen kannst (z. B. Spielsteine opfern, um dem Gegner Schaden zuzufügen), und auch kein Spieler die Schleife unterbrechen kann oder will, handelt es sich um eine Endlosschleife, und das Spiel endet unentschieden.

(14235) Incanus :   03.02.2013
Ich bringe einen Ätzenden Schleim (Acidic Slime) ins Spiel und wähle als Ziel für seine Fähigkeit eine Kreatur, die durch den Verzauberten Abend (Enchanted Evening) zusätzlich eine Verzauberung und damit ein gültiges Ziel ist. Bevor die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit verrechnet wird, wird der Verzauberte Abend zerstört. Wird die Kreatur, die nun keine Verzauberung mehr ist, trotzdem zerstört?
Antwort von Teferi: 03.02.2013
Nein. Die Fähigkeit wird bei Verrechnung neutralisiert, weil ihr Ziel ungültig geworden ist (es sei denn, es war eine Artefaktkreatur).

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10763) AngelHunter:   23.01.2011
Ich habe einen Verzauberten Abend (Enchanted Evening), die Macht der Opale (Opalescence) und ein Feld aus Leuchtfäden (Lumithread Field) im Spiel. Außerdem kontrolliere ich eine Ebene (Plains). Diese wird durch den Verzauberten Abend zu einer Verzauberung, die auch ein Land ist. Die Macht der Opale lässt sie zu einer Kreatur werden, die auch eine Verzauberung ist. Ist die Ebene zusätzlich zur Verzauberung und zur Kreatur auch noch ein Land?
Antwort von Patrick Schröder : 23.01.2011
Ja, siehe Regel 204.1b im Ausführlichen Regelwerk.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!