derzeit online: 97 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Festival des Gildenbunds (Festival of the Guildpact) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18665) M.Teruel :   17.06.2017
Wandert ein Verhinderungseffekt auf den Stapel? Beispiel: Mein Gegner wirkt einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf mich. Ich antworte mit einem Festival des Gildenbunds (Festival of the Guildpact) mit X=10. Darauf reagiert er mit einem weiteren Blitzschlag. Nachdem dieser verrechnet wurde, wirkt er noch eine Lavaaxt (Lava Axe) auf mich. Bekomme ich insgesamt 1, 3 oder 8 Schaden?
Antwort von Midori: 17.06.2017
Verhinderungseffekte gehen zwar nicht auf den Stapel, wohl aber Zaubersprüche und Fähigkeiten, die einen Verhinderungseffekt erzeugen. Erst wenn diese verrechnet werden, ist der Verhinderungseffekt aktiv. Du kannst also nur den Schaden verhindern, der zugefügt wird, nachdem dein Festival des Gildenbunds verrechnet wurde; in deinem Beispiel also den vom zuerst gewirkten Blitzschlag. Schaden, der zugefügt wird, bevor dein Festival des Gildenbunds verrechnet wurde, wird hingegen nicht verhindert.

Die Lavaaxt ist allerdings eine Hexerei, d. h. dein Gegner kann sie nicht wirken, solange noch andere Sprüche auf dem Stapel auf Verrechnung warten. Hätte er stattdessen einen Explosiven Aufprall (Explosive Impact) gewirkt, hätte dein Festival des Gildenbunds dessen Schaden und den vom zweiten Blitzschlag nicht verhindern können, sodass du insgesamt 8 Schaden erhalten hättest.

Von den insgesamt 10 Schaden, die dein Festival des Gildenbunds in diesem Zug verhindern kann, wären dann erst 3 "aufgebraucht", d. h. wenn dein Gegner anschließend noch Schadenszauber wirken würde (wie die angesprochene Lavaaxt), dann könnten noch weitere 7 Schaden verhindert werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!