derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Gigantiform (Gigantiform) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(12142) Tobias:   18.09.2011
Wenn ich die Gigantiform (Gigantiform) spiele und die Bonuskosten bezahle, kann ich noch eine Gigantiform holen. Kann ich die auch mit den Bonuskosten bezahlen, um noch eine Gigantiform zu holen?
Antwort von Fabien: 18.09.2011
Nein. Bonuskosten können nur beim Wirken bezahlt werden. Die zweite Gigantiform wirkst du jedoch nicht, sondern bringst sie bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit ins Spiel. Vergleiche "Ins Spiel bringen" und "Wirken" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(10409) 93magicplayer:   20.11.2010
Ich verzaubere eine Himmelsschwalbe (Welkin Tern) mit der Gigantiform (Gigantiform). Ist sie dann immer noch fliegend?
Antwort von carl: 20.11.2010
Ja. Die Gigantiform setzt die Stärke und Widerstandskraft der verzauberten Kreatur auf bestimmte Werte und gibt der Kreatur die Fähigkeit "verursacht Trampelschaden", ohne ihr irgendwelche Fähigkeiten zu nehmen.

(16710) Rüdiger Dorn:   19.12.2014
Ich wirke eine Chaosschleife (Chaos Warp) auf die einzige Kreatur meines Gegners. Er mischt sie in seine Bibliothek und deckt dann eine Kreaturenverzauberung auf (z. B. Gigantiform (Gigantiform)). Muss er diese an eine meiner Kreaturen anlegen?
Antwort von Midori: 19.12.2014
Ja. Die Chaosschleife lässt dem Spieler keine Wahl, er muss sie ins Spiel bringen. Nur wenn es nichts gibt, was durch die Aura verzaubert werden kann, kommt sie nicht ins Spiel. Siehe Regeln 303.4f und 303.4g im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8198) Rhobar:   08.12.2009
Eine 1/1-Kreatur wurde mit der Gigantiform (Gigantiform) auf 8/8 gebracht. Danach wird eine Kriegsaxt aus Obsidian (Obsidian Battle-Axe) an sie angelegt. Wird die Kreatur zu 10/9? Was passiert, wenn der Gegner die Kreatur mit Folterung (Torture) verzaubert und −1/−1-Marken auf sie legt; werden die 8/8 bzw. 10/9 verringert?
Antwort von lostspells: 08.12.2009
Zweimal ja, vergleiche Frage (483) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Stärke Widerstandskraft oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(8074) Thomas aus Hamburg:   15.11.2009
Wenn eine Kreatur, deren Stärke und Widerstandskraft durch ihre Fähigkeit bestimmt werden (z. B. Seeschlange des Weiten Meers (Serpent of the Endless Sea)) mit der Gigantiform (Gigantiform) verzaubert wird, werden ihre Stärke und Widerstandskraft über den Zeitstempel auf 8/8 gesetzt?
Antwort von Mario Haßler : 15.11.2009
Stärke und Widerstandskraft werden auf 8/8 gesetzt, aber mit Zeitstempel hat dies nichts zu tun. Siehe Frage (483) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Stärke Widerstandskraft oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!