derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) durchsucht.

Suchergebnis: 9 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(13856) Totem611 aus Schweiz:   14.10.2012
Senkt der Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) auch Reproduktionskosten, z. B. vom Schnellfeuerwerk (Pyromatics)?
Antwort von Lanux Eisenwald : 14.10.2012
Nein, vergleiche Frage (12093) samt Antwort. Siehe auch Regel 601.2f im Ausführlichen Regelwerk: "Die Gesamtkosten sind die Manakosten oder alternativen Kosten [...], plus aller Zusatzkosten und Kostenerhöhungen und minus aller Kostenreduktionen." Demzufolge kostet ein Schnellfeuerwerk, das du zweimal reproduzieren willst, {1}{r} plus zweimal {1}{r}, macht zusammen {3}{r}{r}{r}. Ein Goblin-Elektromagier reduziert das auf {2}{r}{r}{r}, zwei Goblin-Elektromagier reduzieren das auf {1}{r}{r}{r} usw.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14551) Simon:   23.04.2013
Die Fähigkeit "Fusion" erlaubt es, beide Hälften einer geteilten Karte zu wirken. Reduziert ein Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) dann von jeder Hälfte die Manakosten, sodass z. B. für Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) insgesamt {2} weniger zu bezahlen sind?
Antwort von Midori: 23.04.2013
Nein. Wenn du mithilfe von Fusion (engl. fuse) beide Hälften wirkst, dann wirkst du nur einen Spruch, dessen Manakosten sich aus der Summe der einzelnen Manakosten ergibt. Der Goblin-Elektromagier sorgt dann dafür, dass du {1} weniger bezahlen musst, in deinem Beispiel also {2}{b}{r} statt {3}{b}{r}.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(14151) Pride:   12.01.2013
Drei Fragen zur Straßenwölbung (Street Spasm):

1. Sehe ich das richtig, dass ich bei Nutzung der Überlast-Fähigkeit für {2}{2}{r}{r} jedem fremden Nicht-Flieger nur 1 Schaden zufüge? Da wären die Überlastkosten der Elektrickserei (Electrickery) ja günster.

2. Wie sieht es aus, wenn ich vier Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) kontrolliere, kann ich dann {r}{r} für die Überlastkosten bezahlen und wie zuvor 1 Schaden verursachen?

3. Kann ich den per Überlast gewirkten Spruch mit Nachhallen (Reverberate) kopieren und nochmal so viel Schaden zufügen?
Antwort von lecram666: 12.01.2013
Zu 1.: Nein. Wenn du die Straßenwölbung per Überlast (engl. overload) wirkst, bestimmst du zuerst den Wert für X und ermittelst dann die Kosten. Für X=1 musst du {1}+{1}+{r}{r}, also {2}{r}{r} bezahlen und fügst je 1 Schaden zu; für X=2 musst du {2}+{2}+{r}{r}, also {4}{r}{r} bezahlen und fügst je 2 Schaden zu. Vergleiche Fragen (1364) oder (2188) samt Antworten. Die Elektrickserei ist in der Hinsicht günstiger und trifft auch fliegende Kreaturen, dafür kannst du mit der Straßenwölbung mehr Schaden zufügen, wenn du mehr bezahlst.

Zu 2.: Du könntest sogar X=2 bestimmen, das würde {4}{r}{r} kosten (siehe oben) und würde durch die vier Goblin-Elektromagier auf {r}{r} reduziert, vergleiche Frage (2452) samt Antwort.

Zu 3.: Ja, das geht. Wenn für die Kopie neue Ziele gewählt werden können, heißt das nicht, dass der Spruch überhaupt Ziele haben muss.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

(13853) amigooo:   14.10.2012
In mein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) habe ich ein Schnellfeuerwerk (Pyromatics) eingeprägt, das ich nun kopiere und wirke. Kann ich dann auch die Reproduktion verwenden, um den Spruch zu kopieren? Was kostet es, wenn ich außerdem einen Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) im Spiel habe?
Antwort von Moe: 14.10.2012
Zu deiner ersten Frage: Siehe Frage (1785) samt Antwort. Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Isochron-Szepter reprodu oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.

Zu deiner zweiten Frage: Der Goblin-Elektromagier ändert nichts an den Aktivierungskosten für das Isochron-Szepter, kann aber verringern, was an zusätzlichen Kosten zu bezahlen ist, vergleiche Fragen (9617) und (12093) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19382) RAIDHO:   04.12.2018
Wirkt der Arkane Nahkampf (Arcane Melee) für alle Spieler oder nur für den Beherrscher?
Antwort von Mario Haßler : 04.12.2018
Die Fähigkeit gilt für alle Spieler, ansonsten müsste es entsprechend eingeschränkt sein (vergleiche beispielsweise Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)). Siehe auch Frage (8) samt Antwort.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***