derzeit online: 85 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20620 Einträge wurden nach Hennweier, die schlingende Stadt (Hanweir, the Writhing Township) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18135) Fabian G :   12.09.2016
Was geschieht mit Brisela, Stimme der Albträume (Brisela, Voice of Nightmares), wenn sie zurück auf die Hand des Besitzers geschickt wird? Was geschieht mit Brisela, wenn sie z. B. mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ins Exil geschickt wird und anschließend die Verzauberung das Spiel verlässt? Die beiden Originalkarten (Bruna, das schwindende Licht (Bruna, the Fading Light) und Sela, das gebrochene Schwert (Gisela, the Broken Blade)) wurden ja bereits ins Exil geschickt. Oder befinden sich die beiden Karten nach dem Verschmelzen wieder im Spiel?
Antwort von Mario Haßler : 12.09.2016
Zu deiner letzten Frage: Ja, siehe Regel 701.37 im Ausführlichen Regelwerk: "Um die zwei Karten eines Verschmelzen-Paars zu verschmelzen, bringe beide mit den Rückseiten nach oben und kombiniert ins Spiel. Die daraus resultierende bleibende Karte ist ein einzelnes Objekt, das durch zwei Karten repräsentiert wird."

Wie eine solche verschmolzene bleibende Karte die Zone wechselt, beschreibt Regel 713.4: "Falls eine verschmolzene bleibende Karte das Spiel verlässt, verlässt eine bleibende Karte das Spiel, und zwei Karten werden in die entsprechende Zone gelegt." Und außerdem heißt es in Regel 713.4c: "Falls ein Effekt das neue Objekt finden kann, zu dem eine verschmolzene bleibende Karte wird, sowie sie das Spiel verlässt, kann der Effekt beide Karten finden. [...] Falls dieser Effekt dazu führt, dass Aktionen mit diesen Karten ausgeführt werden, dann werden diese Aktionen mit beide Karten ausgeführt."

Das bedeutet: Ein Spieler bekommt Bruna, das schwindende Licht und Sela, das gebrochene Schwert auf seine Hand, wenn ein Effekt ihm Brisela, Stimme der Albträume auf die Hand schickt. Entsprechend landen Bruna und Sela im Exil, wenn der Vergessenheitsring Brisela ins Exil schickt, und wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, kommen Bruna und Sela ins Spiel zurück. (Sie waren im Exil nicht verschmolzen und sind es auch nicht, wenn sie wieder ins Spiel kommen.)

Das gilt entsprechend auch für Mitternächtliche Grabplünderer (Midnight Scavengers), Grabratten (Graf Rats) und Fauchender Wust (Chittering Host) sowie für Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison), Hennweier-Wehrgang (Hanweir Battlements) und Hennweier, die schlingende Stadt (Hanweir, the Writhing Township).

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwörtern ganz leicht, indem du den Begriff im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***