derzeit online: 98 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20619 Einträge wurden nach Wappenbanner (Heraldic Banner) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19927) Benjamin Lipperheide :   18.02.2020
Ich bringe ein Wappenbanner (Heraldic Banner) ins Spiel, während ich Yarok das Entweihte (Yarok, the Desecrated) kontrolliere. Darf ich dann zwei Farben wählen? Und wenn ja, hat das überhaupt eine Bewandtnis? Oder sorgt die zweite Wahl sogar dafür, dass die erste Wahl aufgehoben wird?
Antwort von zombiemaster: 18.02.2020
Das Wappenbanner hat keine ausgelöste Fähigkeit. Bei der ersten Fähigkeit handelt sich um eine statische Fähigkeit mit einem Ersatzeffekt (siehe Regel 614.1c im Ausführlichen Regelwerk), der angewendet wird, unmittelbar bevor das Wappenbanner ins Spiel kommt. Yarok das Entweihte hat darauf keinen Einfluss.

Eine ausgelöste Fähigkeit erkennt man an dem Text "Wenn...", "Immer wenn..." oder "Zu Beginn...", siehe "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20114) anonym:   27.06.2020
Mit dem Wappenbanner (Heraldic Banner) gebe ich allen meinen weißen Kreaturen +1/+0. Gilt das nur für Kreaturen, die ausschließlich weiße und generische Manasymbole in ihren Manakosten haben, oder betrifft es auch mehrfarbige Kreaturen, sofern weiß in ihren Manakosten vorkommt?
Antwort von Teferi: 27.06.2020
Letzteres. Es gilt für alle Kreaturen, die weiß sind, unabhängig davon, welche sonstigen Farben sie haben. Vergleiche Fragen (6725) und (15365) samt Antworten.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***