derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20621 Einträge wurden nach Feindseligkeit (Hostility) durchsucht.

Suchergebnis: 18 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(14751) ya:   13.06.2013
Mein Gegner wirkt eine Feindseligkeit (Hostility), die ich mit einem Terror (Terror) zerstören will. Wann genau wird mein Spontanzauber gewirkt, wenn die Feindseligkeit noch auf dem Stapel ist, oder nachdem sie schon verrechnet ist?

Könnte der Gegner mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt) reagieren und mir 3 Schaden zufügen, um die Fähigkeit der Feindseligkeit zu nutzen?
Antwort von Teferi: 13.06.2013
Der Terror benötigt eine Kreatur als Ziel. Kreaturen gibt es nur im Spiel. Auf dem Stapel ist die Feindseligkeit noch ein Kreaturenzauber, also muss sie erst verrechnet werden und ins Spiel kommen.

Nachdem die Feindseligkeit ins Spiel gekommen ist, du deinen Terror gewirkt hast und dieser auf dem Stapel auf Verrechnung wartet, kann dein Gegner seinen Blitzschlag wirken. Der Spruch geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Da die Feindseligkeit zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist, sorgt ihr Ersatzeffekt dafür, dass der Schaden verhindert wird und dein Gegner drei 3/1-Kreaturenspielsteine bekommt. Erst danach wird dein Terror verrechnet und zerstört die Feindseligkeit.

Wartest du hingegen mit deinem Terror, bis dein Gegner den Blitzschlag wirkt, geht dein Spruch oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Die Feindseligkeit befindet sich dann nicht mehr im Spiel, wenn der Blitzschlag verrechnet wird, und der Schaden wird nicht durch etwas anderes ersetzt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(6434) player elias:   07.04.2009
Mein Klon (Clone) kopiert eine Feindseligkeit (Hostility). Wird er in die Bibliothek gemischt, wenn er stirbt?
Antwort von Eiternder Goblin: 07.04.2009
Nein. Das liegt daran, dass die Fähigkeit der Feindseligkeit nicht nur dann auslöst, wenn die Kreatur vom Spielfeld in den Friedhof gelegt wird. (In solch einem Fall würde das Spiel auf den Status der Karte schauen, unmittelbar bevor diese in den Friedhof gelegt wurde.) Die Fähigkeit der Feindseligkeit löst vielmehr aus, wenn sie von irgendwoher in den Friedhof gelegt wird. Deshalb wird diese Fähigkeit erst im Friedhof ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt ist der Klon aber keine Kopie der Feindseligkeit mehr und hat folglich die Fähigkeit auch nicht.

(18143) Bruxa :   22.09.2016
Ich habe zwei Feindseligkeiten (Hostility) im Spiel und wirke einen Schock (Shock) auf meinen Gegner. Erhalte ich dann insgesamt vier Elementarwesen-Schamane-Spielsteine, oder erzeugt die Fähigkeit der Feindseligkeit einen Ersatzeffekt, der nicht kumulativ ist?
Antwort von Teferi: 22.09.2016
Es handelt sich um einen Ersatzeffekt, genauer gesagt um einen Verhinderungseffekt, also erhältst du nur von einer Feindseligkeit zwei Spielsteine. Siehe Frage (4747) samt Antwort für ausführliche Informationen.

(16703) Simon:   15.12.2014
Ich habe Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) und die Feindseligkeit (Hostility) im Spiel und bringe eine weitere Kreatur ins Spiel. Kann ich den Schaden, den Purphoros zufügen würde, verhindern und stattdessen zwei Elementarwesen-Spielsteine erzeugen?
Antwort von anonym: 15.12.2014
Nein. Die Feindseligkeit bezieht sich lediglich auf Schaden von Zaubersprüchen (engl. spells), also von Hexereien und Spontanzaubern, nicht aber von aktivierten oder ausgelösten Fähigkeiten. Abgesehen davon ist die Fähigkeit der Feindseligkeit zwingend, d. h. es steht dir nicht frei zu entscheiden, ob der Schaden des Zauberspruchs verhindert wird oder nicht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(6898) monti:   05.06.2009
Schaden, der von Kreaturen zugefügt wird, wird von der Feindseligkeit (Hostility) nicht beeinflusst, weil eine Kreatur im Spiel kein Zauberspruch mehr ist. Was aber, wenn ich einen Glutroten Augur (Emberwilde Augur) opfere und diesen Schaden mit Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) verdoppele? Dann müsste ich doch stattdessen sechs 3/1-Spielsteine bekommen, da Der Schmelzofen von Rath nun den Schaden verursacht und nicht die Kreatur, oder?
Antwort von Göttervater: 05.06.2009
Nein, aus zwei Gründen: Zum einen fügt nicht Der Schmelzofen von Rath den Schaden zu; er bewirkt, dass die Kreatur doppelt so viel Schaden zufügt, also ist weiterhin die Kreatur die Schadensquelle. Zum anderen ist auch eine Verzauberung im Spiel kein Zauberspruch, also würde die Feindseligkeit auch keine Anwendung finden, wenn der Schaden tatsächlich durch die Verzauberung zugefügt würde.

Zaubersprüche gibt es nur auf dem Stapel. Die Feindseligkeit wirkt also bei Sprüchen wie Schock (Shock) oder Fahlschlag (Blightning).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!