derzeit online: 96 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(83) Killerwolf aus Northeim:   07.11.2004
Ich habe ein Anthrazitmedaillon (Jet Medallion) im Spiel. Nun will ich eine Seelengießerei (Soul Foundry) spielen und eine schwarze Kreatur einprägen, die {s}{s} kostet. Heißt das nun, dass das Spielen der Seelengießerei auch für die Kreatur dann auch nur {1} kostet? Oder bleiben die ursprünglichen Spruchkosten für die Seelengießerei in Höhe von {2} erhalten?
Antwort von Mario Haßler : 07.11.2004
Die Aktivierungskosten bleiben erhalten. Das Anthrazitmedaillon reduziert die Kosten für schwarze Zaubersprüche, wenn du sie spielst. Es ändert nichts an den Aktivierungskosten der Seelengießerei, da diese sich auf die umgewandelten Manakosten der eingeprägten Karte beziehen. Die umgewandelten Manakosten ergeben sich aus den auf der Karte aufgedruckten Manakosten, siehe "Umgewandelte Manakosten" im Glossar des Regelbuchs. Kein Effekt kann die umgewandelten Manakosten verändern.

Abgesehen davon verringert das Anthrazitmedaillon die Kosten von schwarzen Zaubersprüchen um {1} und nicht um {s}.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18481) Mac:   20.03.2017
Reduziert der Pulsierende Stein (Heartstone) die Aktivierungskosten der Gruftratten (Crypt Rats)? Kann ich also, wenn ich beide Karten im Spiel habe, für ein schwarzes Mana jedem Spieler und jeder Kreatur 2 Schaden zufügen? Das {X} in den Aktivierungskosten steht ja erstmal für beliebiges Mana und nicht für schwarzes Mana. Oder steht das {X} ausschließlich für schwarzes Mana, wenn es heißt "Du kannst für X nur schwarzes Mana ausgeben"?
Antwort von Mario Haßler : 20.03.2017
Der Pulsierende Stein kann in der Tat die Aktivierungskosten auch dann reduzieren, wenn es Einschränkungen dafür gibt, mit welchem Mana diese Kosten bezahlt werden können. Denn zunächst handelt es sich, wie du richtig beschreibst, um generische Kosten, und um mit den Gruftratten 2 Schaden zuzufügen, bestimmst du X=2, und für {X} wären {2} zu bezahlen, wobei nur schwarzes Mana verwendet werden darf. Der Pulsierende Stein reduziert das zu {1}, wobei weiterhin nur schwarzes Mana verwendet werden darf.

Entsprechend verhält es sich bei den aktivierten Fähigkeiten von Atalya, Samitische Meisterin (Atalya, Samite Master) und Karmesinroter Höllendrache (Crimson Hellkite). Auch bei den Manakosten von Zaubersprüchen wie Dunkler Sog (Drain Life), Geistesverbrauch (Consume Spirit) und Seelenfeuer (Soul Burn) können Kostenreduzierungen (z. B. durch Anthrazitmedaillon (Jet Medallion), Arkaner Nahkampf (Arcane Melee) oder Medaillon des Gestrigen (Locket of Yesterdays)) dazu führen, dass für den Anteil an {X} weniger Mana in der geforderten Farbe zu bezahlen ist.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)