derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Schwebender Glashüller (Jetting Glasskite) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(8411) ck aus at:   13.01.2010
Mein Gegner hat einen Schwebenden Glashüller (Jetting Glasskite) im Spiel. Ich wirke einen Zorn Gottes (Wrath of God). Wird er neutralisiert?
Antwort von christian: 13.01.2010
Nein. Der Zorn Gottes ist kein gezielter Spruch, also wird die Fähigkeit vom Schwebenden Glashüller nicht ausgelöst.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18626) Knut:   31.05.2017
Im Spiel befindet sich ein ungetappter Bewahrer der Glyphen (Glyph Keeper). Ich wirke als ersten Spruch in diesem Zug eine Gesegnete Allianz (Blessed Alliance) und eskaliere einmal, damit ich 4 Lebenspunkte erhalte und bis zu zwei Kreaturen enttappe, wobei ich den Bewahrer der Glyphen als eins der Ziele wähle. Wird mein gesamter Spruch neutralisiert?

Verhält es sich genauso, wenn ich die Vereinten Kräfte (Collective Effort) wirke und einmal eskaliere, damit ich auf alle meine Kreaturen eine +1/+1-Marke lege und den Bewahrer der Glyphen als Kreatur mit Stärke 4 oder mehr zerstöre?
Antwort von Mario Haßler : 31.05.2017
Zweimal ja. Wenn du einen Spruch wirkst, durch den die Fähigkeit vom Bewahrer der Glyphen ausgelöst wird, dann geht diese Fähigkeit oberhalb des Spruchs auf den Stapel. Die ausgelöste Fähigkeit wird also zuerst verrechnet und neutralisiert den Spruch, d. h. sie entfernt ihn vom Stapel und legt ihn auf den Friedhof. Was der Spruch gemacht hätte, ist unerheblich, weil er nicht verrechnet wird.

Das gilt entsprechend auch für Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner), Schimmernder Glashüller (Shimmering Glasskite) und Schwebender Glashüller (Jetting Glasskite).

Der Vollständigkeit halber: Ob der Bewahrer der Glyphen ungetappt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!