derzeit online: 85 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Höhlenbewachender Riese (Lairwatch Giant) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(2856) fab aus graz:   27.10.2007
Ich greife mit einer 1/1- und einer 2/2-Kreatur an, mein Gegner blockt beide mit dem Höhlenbewachenden Riesen (Lairwatch Giant). Wie geht der Kampf aus? Sterben alle?
Antwort von Geth : 27.10.2007
Nein, nur deine Angreifer sterben. Da der Höhlenbewachende Riese Erstschlag erhält, wird ein zusätzliches Kampfschadensegment eingeführt, in dem nur er seinen Schaden zufügt. Dein Gegner kann die 5 Schadenspunkte so unter deinen Angreifern verteilen, dass beide sterben. Wenn das Spiel dann in das normale Kampfschadensegment wechselt, sind deine Kreaturen bereits im Friedhof und können nicht mehr zurückschlagen. Siehe "Erstschlag" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17110) Lanoxy :   20.04.2015
Durch die Verzauberung Der Wüste trotzen (Brave the Sands) darf jede meiner Kreaturen eine zusätzliche Kreatur blocken. Kann ich mit einer Kreatur auch zweimal den gleichen Angreifer blocken, um diesem doppelten Schaden zuzufügen?
Antwort von Lucanus: 20.04.2015
Nein, es ist nicht möglich, einen Angreifer mehrfach mit ein und derselben Kreatur zu blocken, und es würde auch nichts bringen. Jede Kreatur, die du kontrollierst, kann eine zusätzliche Kreatur blocken, also kann sie eine oder zwei angreifende Kreaturen blocken. Im Kampfschadensegment fügt jede Kreatur Kampfschaden in Höhe ihrer Stärke zu, der gegebenenfalls auf verschiedene Kreaturen verteilt wird. Das ändert aber nichts an der Gesamthöhe des zugefügten Schadens.

Das gilt entsprechend auch für Berittene Bogenschützen (Mounted Archers), Der Hunderthändige (Hundred-Handed One), Echo-Halsreif (Echo Circlet), Erhöhte Stellung (High Ground), Foriysische Brigade (Foriysian Brigade), Foriysischer Abfänger (Foriysian Interceptor), Foriysisches Totem (Foriysian Totem), Höhlenbewachender Riese (Lairwatch Giant), Kembas Legion (Kemba's Legion), Küstenchimäre (Coastline Chimera), Leuchtender Wächter (Luminous Guardian), Schild der Vorhut (Vanguard's Shield), Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper), Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars), Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) und Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon).

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***