derzeit online: 88 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Blitzschlange (Lightning Serpent) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(2237) Player:   13.06.2007
Die Blitzschlange (Lightning Serpent) kommt am Ende des Zuges auf den Friedhof. Wenn ich im nächsten Zug durch die Rettungsleine (Lifeline) eine Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel zurückholen darf, bekommt die Blitzschlange ihr letzte Stärke zurück?
Antwort von Torben: 13.06.2007
Nein. X hat nur einen Wert, wenn die Blitzschlange für ihre Manakosten gespielt wurde und {X} bezahlt wurde. Wenn sie auf andere Weise ins Spiel kommt, ist X=0, also kommt sie ohne +1/+0-Marken ins Spiel.

Die Rettungsleine funktioniert im übrigen ganz anders, als du es in der Frage angedeutet hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(3584) Zäpfle:   08.03.2008
Auf meiner Ätherphiole (AEther Vial) liegen vier Ladungsmarken. Kann ich mit ihr eine Blitzschlange (Lightning Serpent) mit drei +1/+1-Marken von der Hand ins Spiel bringen?
Antwort von Charlie DAM-Bird : 08.03.2008
Nein. Du kannst eine Kreatur mit den umgewandelte Manakosten von 4 ins Spiel bringen. Solange sie nicht als Spruch auf dem Stapel liegt, betragen die umgewandelten Manakosten der Blitzschlange 1, siehe Regel 203.3b im Ausführlichen Regelwerk.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

(15465) anonym:   10.12.2013
Dank Varolz, der Narbengestreifte (Varolz, the Scar-Striped) haben die Kreaturenkarten in meinem Friedhof Ausplündern. Kann ich bei Karten mit {X} in den Manakosten dann auch beliebig viel Mana zum Ausplündern bezahlen?
Antwort von Mario Haßler : 10.12.2013
Im Prinzip ja, aber das ändert nichts an der Stärke der ins Exil geschickten Kreaturenkarte. So liefert beispielsweise eine Wilde Hydra (Feral Hydra) beim Ausplündern (engl. scavenge) keine und eine Blitzschlange (Lightning Serpent) genau zwei +1/+1-Marken, egal wie viel über {g} bzw. {r} hinaus du an Mana bezahlst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(4288) Gerrett Zeitler aus Neuschleichach:   09.06.2008
Für was darf ich alles das Mana vom Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) benutzen?
Antwort von Mario Haßler : 09.06.2008
Steht doch drauf: "Verwende dieses Mana nur für Kosten, die {X} enthalten." Also z. B. Feuerball (Fireball) oder Blitzschlange (Lightning Serpent) (Manakosten), Nektarorakel (Oracle of Nectars) (Aktivierungskosten), Chronist der Ewigkeit (Aeon Chronicler) (Aussetzen-Fähigkeit) oder Schlachthornist (Warbreak Trumpeter) (Morph).

(3649) Jonesman66:   18.03.2008
Jemand spielt Totentanz (Dance of the Dead) auf einen Weltenverschlingenden Drachen (Worldgorger Dragon) im Friedhof. Dadurch kommt er ins Spiel und seine Fähigkeit wird ausgelöst, wodurch alle anderen bleibenden Karten das Spiel verlassen. Dadurch verlässt auch die Verzauberung das Spiel, der Drache wird geopfert und alle Karten kommen wieder ins Spiel zurück. Können dann die Länder erneut für Mana benutzt werden, auch wenn sie getappt aus dem Spiel entfernt wurden? Kann man durch Wiederholung auf diese Weise beliebig viel Mana produzieren? Könnte man damit beispielsweise einen Shivan-Höllendrachen (Shivan Hellkite) ins Spiel bringen und aufpumpen und durch Angriff den Gegner umbringen?
Antwort von Mario Haßler : 18.03.2008
Dreimal ja, allerdings kann der Shivan-Höllendrache nicht gleich angreifen, da er keine Eile hat (eine Blitzschlange (Lightning Serpent) wäre wohl praktischer). Außerdem benötigst du eine Möglichkeit, diese Wiederholung zu beenden, z. B. indem du mit dem Totentanz eine andere Kreatur aus dem Friedhof fischst.

Wenn eine bleibende Karte aus dem Spiel entfernt wird, "vergisst" sie ihre frühere Existenz. Wenn eine aus dem Spiel entfernte Karte wieder ins Spiel kommt, kommt sie stets wie eine neue bleibende Karte ins Spiel. Vergleiche beispielsweise Frage (2148) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)