derzeit online: 81 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(12681) Tom:   03.01.2012
In den Regelerläuterungen zum Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) steht, dass er zum Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) zurücktransformiert, dann wieder zum Fürst des Geschlechts und so weiter, wenn seine letzte Fähigkeit mehrmals aktiviert wird. Wie soll das mehrfache Tappen von Fürst des Geschlechts und das damit verbundene Erzeugen von Spielsteinen dafür sorgen, dass der Fürst des Geschlechts zurücktransformiert?
Antwort von Tüftl: 03.01.2012
Du hast nicht aufmerksam genug gelesen: Es geht in den Regelerläuterungen nicht um die letzte Fähigkeit vom Fürst des Geschlechts, sondern um die letzte Fähigkeit des Blutlinien-Bewahrers, mit der er sich transformiert.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 12.04.2016
Im April 2016 wurden die Regeln zum "Transformieren" geändert. Nun gilt: Auch wenn die Fähigkeit vom Blutlinien-Bewahrer mehrfach hintereinander aktiviert wird, transformiert er nur einmal zum Fürst des Geschlechts und nicht wieder zurück, siehe Regel 701.28f im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17136) Stephan:   01.05.2015
Ich habe einen Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) und vier weitere Vampire im Spiel und bezahle {s}, um ihn zu transformieren. Mein Gegner wirkt als Reaktion darauf einen Blitzschlag (Lightning Bolt), um den Blutlinien-Bewahrer zu zerstören. Kann ich nun nochmals {s} bezahlen, damit er vor dem Blitzschlag transformiert und überlebt? Als Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) hat er schließlich keine Fähigkeit zur Rücktransformation.
Antwort von Teferi: 01.05.2015
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Auf dem Stapel liegen, von unten nach oben, die Transformieren-Fähigkeit, der Blitzschlag und nochmals die Transformieren-Fähigkeit. Letztere wird zuerst verrechnet und macht die Kreatur zum Fürst des Geschlechts. Danach wird der Blitzschlag verrechnet und fügt der Kreatur 3 Schaden zu, den sie überlebt. Und schließlich wird die zuerst aktivierte Transformieren-Fähigkeit verrechnet und macht die Kreatur wieder zum Blutlinien-Bewahrer. Jetzt wird festgestellt, dass dieser eine 3/3-Kreatur ist, der bereits 3 Schaden zugefügt wurden, und er wird zerstört.

Dass der Fürst des Geschlechts keine Fähigkeit hat, die ihn wieder zurück transformiert, spielt keine Rolle, da die bereits aktivierte Transformieren-Fähigkeit des Blutlinien-Bewahrers sich auf diese bleibende Karte bezieht, egal welchen Status sie hat. Ebenso bleibt beim Transformieren der Schaden erhalten, der der Kreatur in diesem Zug zugefügt wurde.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 12.04.2016
Im April 2016 wurden die Regeln zum "Transformieren" geändert. Nun gilt: Auch wenn die Fähigkeit vom Blutlinien-Bewahrer mehrfach hintereinander aktiviert wird, transformiert er nur einmal zum Fürst des Geschlechts und nicht wieder zurück, siehe Regel 701.28f im Ausführlichen Regelwerk.

Das bedeutet: Wenn die zuerst aktivierte Fähigkeit verrechnet wird, bewirkt sie nichts. Der Fürst des Geschlechts bleibt transformiert und überlebt den Schaden.

(16597) Meli:   03.11.2014
Ich habe zwei Fragen zum Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage):

1. Gilt seine Fähigkeit "Andere Vampir-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2" auch für die Vampir-Spielsteine oder nur für "normale" Vampir-Kreaturen?

2. Verlieren die Vampir-Kreaturen die +Marken, wenn der Fürst des Geschlechts das Spiel verlässt?
Antwort von Tüftl: 03.11.2014
Zu 1.: "Kreaturenspielsteine sind Kreaturen in allen Belangen" heißt es unter "Spielstein" im Glossar des Regelbuchs. Also gilt die Verstärkung durch den Fürst des Geschlechts auch für sie.

Zu 2.: Der Fürst des Geschlechts legt keine Marken auf die anderen Vampir-Kreaturen. Er hat eine statische Fähigkeit, die diese Kreaturen verstärkt, solange er im Spiel ist. Wenn er das Spiel verlässt, gilt diese Fähigkeit nicht mehr, und deine Vampir-Kreaturen erhalten keine +2/+2 mehr. Siehe Fragen (5739), (6390) und (16003) samt Antworten für weitere Informationen.

(17148) Nadina:   05.05.2015
In der Antwort zu Frage (17136) heißt es, dass ein Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper), dessen Transformieren-Fähigkeit zweimal aktiviert wurde, erst in den Fürst des Geschlechts (Lord of Lineage) und dann wieder zurück in den Blutlinien-Bewahrer transformiert. Warum ist das so? Seine Fähigkeit lautet doch "Transformiere den Blutlinien-Bewahrer", und nach dem ersten Transformieren heißt er anders.
Antwort von Lucanus: 05.05.2015
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Wenn im Text einer Fähigkeit der Name der Karte auftaucht, bezieht sich die Fähigkeit damit auf die Karte, auf der sie steht. "Transformiere den Blutlinien-Bewahrer" steht also für "Transformiere [diese bleibende Karte]", und darum wird der Fürst des Geschlechts bei Verrechnung der zuerst aktivierten Fähigkeit wieder zum Blutlinien-Bewahrer. Siehe auch Frage (1864) samt Antwort.

Transformiert wird auch nur die bleibende Karte, von der die Fähigkeit stammt und nicht etwa andere Kreaturen mit dem gleichen Namen.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 12.04.2016
Im April 2016 wurden die Regeln zum "Transformieren" geändert. Nun gilt: Auch wenn die Fähigkeit vom Blutlinien-Bewahrer mehrfach hintereinander aktiviert wird, transformiert er nur einmal zum Fürst des Geschlechts und nicht wieder zurück, siehe Regel 701.28f im Ausführlichen Regelwerk.

(13933) JC:   08.11.2012
Ich habe zwei Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) und einen Vampir-Spielstein im Spiel. Ich greife meinen Gegner mit dem einen Blutlinien-Bewahrer an, er blockt mit Griselbrand (Griselbrand). Dann wirke ich eine Anschwellende Wildheit (Savage Surge) auf meinen Angreifer und tappe die beiden Blutlinien-Bewahrer, um zwei Vampir-Spielsteine zu erzeugen. Damit habe ich fünf Vampire im Spiel, und ich bezahle {s}{s}, um die beiden Blutlinien-Bewahrer in zwei Fürsten des Geschlechts (Lord of Lineage) zu transformieren.

Verstehe ich Regel 712.14 im Ausführlichen Regelwerk richtig, dass der eine Fürst des Geschlechts 9/9 ist (5/5 mit +2/+2 vom zweiten Fürst des Geschlechts und +2/+2 von der Anschwellenden Wildheit), immer noch angreift und nach wie vor von Griselbrand geblockt wird?
Antwort von Joemaster: 08.11.2012
Ja.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)