derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Lotleth-Troll (Lotleth Troll) durchsucht.

Suchergebnis: 6 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18291) anonym:   27.12.2016
Ich habe zwei Lotleth-Trolle (Lotleth Troll) im Spiel und werfe eine Kreaturenkarte ab. Bekommen dann beide eine Marke?
Antwort von Tom E. : 27.12.2016
Nein. Das Abwerfen einer Kreaturenkarte sind die Kosten, die du bezahlen musst, um die Fähigkeit eines Lotleth-Trolls zu aktivieren, damit dieser eine +1/+1-Marke bekommt. Willst du auf den anderen Lotleth-Troll eine +1/+1-Marke legen, musst du dessen Fähigkeit aktivieren und auch dafür eine Kreaturenkarte abwerfen. Siehe Frage (4) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(13839) Midori:   11.10.2012
Ich wirke eine Flammensäule (Pillar of Flame) auf den Lotleth-Troll (Lotleth Troll) meines Gegners. Dieser regeneriert seinen Troll, sodass er den Schadenszauber überlebt. Danach wirke ich einen Blutigen Tauschhandel (Barter in Blood), wodurch der Gegner seinen Lotleth-Troll opfern muss. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Troll ins Exil geht, da der Schaden zwar durch die Regeneration entfernt, aber dennoch erfolgreich zugefügt wurde?
Antwort von Felix H. : 11.10.2012
Ja. Regeneration ersetzt nur die Zerstörung, nicht den Schaden. Anders wäre es, wenn der Schaden verhindert worden wäre.

Der Vollständigkeit halber: Beim Blutigen Tauschhandel bestimmt jeder Spieler selbst, welche Kreaturen er opfert. Dein Gegner "muss" den Lotleth-Troll also nur opfern, wenn er keine zwei anderen Kreaturen kontrolliert.

(15297) Ben aus Berlin:   27.10.2013
Mein Gegner greift mit zwei 6/6-Kreaturen an, ich blocke die eine mit meinem Lotleth-Troll (Lotleth Troll) und die andere mit meiner Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid). Kann ich dann, bevor der Kampfschaden zugefügt wird, die Wald-Karyatide für schwarzes Mana tappen und damit den Lotleth-Troll regenerieren?
Antwort von Caledoriv: 27.10.2013
Ja, vergleiche Frage (8793) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. block tapp Mana regenerier oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

(17708) Shamanismus:   11.01.2016
Kann ich die Fähigkeit vom Lotleth-Troll (Lotleth Troll) jederzeit aktivieren, also beispielsweise drei Kreaturenkarten abwerfen, um ihm drei +1/+1-Marken zu geben, nachdem mein Gegner seine Blocker deklariert hat?
Antwort von Teferi: 11.01.2016
Ja. Grundsätzlich kannst du aktivierte Fähigkeiten immer dann aktivieren, wenn du Priorität hast (außer die Fähigkeit besagt ausdrücklich etwas anderes).

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

(15970) Snarrow :   12.04.2014
Ich wirke eine Dämonische Absprache (Demonic Collusion) mit Rückkauf. Bekommt mein Lotleth-Troll (Lotleth Troll) zwei +1/+1-Marken, wenn es sich bei den abgeworfenen Karten um Kreaturenkarten handelt?
Antwort von Burle 17: 12.04.2014
Nein. Du kannst nur einen Spruch wirken oder eine Fähigkeit aktivieren, aber nicht beides gleichzeitig. Vergleiche Frage (4856) samt Antwort. Siehe auch Frage (4) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***