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Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21902 Einträge wurden nach Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) durchsucht.

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(7786) Kolibri aus Schweiz:   10.10.2009
Ich habe zwei Herren der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) im Spiel. Kriege ich somit jede Runde zwei 2/2-Wölfe, und gehören diese zum jeweiligen Herrn? Wenn einer der Herren der Wilden Jagd zerstört wird, zählen seine Wölfe dann zum anderen Herrn, sodass ich sie für seine Fähigkeit verwenden kann? Kann ich auch die Wölfe vom Heulen des Nachtrudels (Howl of the Night Pack) für die Fähigkeit des Herren der Wilden Jagd verwenden?
Antwort von AcidAndy: 10.10.2009
In jedem deiner Versorgungssegmente bringt dir jeder Herr der Wilden Jagd einen 2/2 Wolf-Spielstein. Diese sind eigenständige Kreaturen und "gehören" zu keinem der Herren. Wenn du die Fähigkeit eines Herren der Wilden Jagd aktivierst, musst du alle ungetappten Wolf-Kreaturen tappen, die du kontrollierst; egal woher sie stammen. Daraus folgt zugleich: Nachdem du die Fähigkeit eines Herren der Wilden Jagd aktiviert hast, kontrollierst du keine ungetappten Wolf-Kreaturen mehr, und es ist nutzlos, die Fähigkeit des anderen Herren der Wilden Jagd zu aktivieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18026) KLT :   04.07.2016
Zwei Fragen zur Interaktion vom Herrn der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) und dem Geist der Jagd (Spirit of the Hunt):

1. Ich aktiviere die Fähigkeit vom Herrn der Wilden Jagd und wähle eine gegnerische Kreatur als Ziel. Kann ich den Geist der Jagd spielen, nachdem der Gegner den Schaden auf die Wölfe aufgeteilt hat, um allen Wölfen +0/+3 zu geben, bevor der Schaden tatsächlich zugefügt wird? Ich vermute nein, da der komplette Effekt vom Herrn der Wilden Jagd am Stück abgearbeitet werden muss. Also müsste ich den Geist der Jagd vor Verrechnung der aktivierten Fähigkeit spielen, und der Gegner hat zusätzliche Informationen für das Verteilen des Schadens.

2. Sehe ich das richtig, dass der Geist der Jagd sich am "Kampf" beteiligt oder nicht beteiligt, je nachdem ob ich ihn vor oder nach dem Aktivieren der Fähigkeit spiele, da lediglich die auf diese Weise getappten Wölfe Schaden zufügen und erhalten?
Antwort von Teferi: 04.07.2016
Zu 1.: Da vermutest du richtig. Während eine Fähigkeit oder ein Zauberspruch verrechnet wird, erhält kein Spieler Priorität, also können währenddessen auch keine anderen Zaubersprüche gewirkt oder gar verrechnet werden.

Zu 2.: Falsch. Erst wenn die Fähigkeit verrechnet wird, werden die Wölfe getappt, und die Kreaturen fügen Schaden zu. Das bedeutet: Wenn der Geist der Jagd zu diesem Zeitpunkt im Spiel ist, beteiligt er sich auch am "Kampf". Wenn nicht, dann nicht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(12514) Karl Heinz :   20.11.2011
Ich habe mit Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) einen 1/1 Wolf-Spielstein mit Todesberührung erzeugt und aktiviere dann die Fähigkeit von meinem Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt). Kann ich auf diese Weise z. B. eine 9/9-Kreatur zerstören, auch wenn ich nur diesen einen Wolf im Spiel habe?
Antwort von Platin-Engel: 20.11.2011
Ja. Die Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd sorgt dafür, dass alle auf diese Weise getappten Wölfe der Kreatur Schaden zufügen, also kommen Fähigkeiten wie Todesberührung oder Lebensverknüpfung zum Tragen. Da die 9/9-Kreatur "zurückschlägt", stirbt natürlich auch dein Wolf-Spielstein.

(8859) Tobias aus Harthausen:   01.04.2010
Mein Gegner greift mit einer 4/4-Kreatur an. Kann ich mit meinem 2/2 Wolf-Spielstein blocken, dann die Fähigkeit des Herren der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) aktivieren, sodass der Wolf-Spielstein zusätzlich 2 Schaden zufügt und die 4/4-Kreatur stirbt?
Antwort von blub: 01.04.2010
Nein, vergleiche Frage (7849) samt Antwort. (In deinem Fall müsste der Wolf-Spielstein zwar nicht geopfert werden, er würde aber bei Verrechnung der Fähigkeit vom Herr der Wilden Jagd durch 4 Schaden zerstört.)

(21241) Bobby:   12.04.2023
Wie kann ich herausfinden, welche älteren Karten Errata hinsichtlich der Formulierung zum Kämpfen erhalten haben (Beispiele: Herr der Wilden Jagd (Master of the Wild Hunt) oder Arena (Arena))? Das ist wichtig, um zu wissen, ob die Fähigkeit von Neyith of the Dire Hunt ausgelöst wird.
Antwort von Lucanus: 12.04.2023
Bei Fragen zum Regeltext von älteren Karten ist ein Blick auf den aktuellen englischen Text aus der Oracle-Datenbank unumgänglich. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Siehe Frage (18221) samt Antwort für weitere Informationen zu den Änderungen seit Einführung des Begriffs "Kämpfen" (engl. fight).

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

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