|
derzeit online: 195 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten

Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21905 Einträge wurden nach Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) durchsucht.
Suchergebnis: 3 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
Antwort von
Mario Haßler
: |
02.07.2023 |
Ja. Die zweite Fähigkeit des Faszinierenden Unholds wird zwar ausgelöst, wenn er durch die Apokalypse ins Exil geschickt wird, aber sie kann erst auf den Stapel, nachdem die Hexerei vollständig verrechnet wurde und du deine Hand abgeworfen hast. Erst wenn schließlich die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, bekommst du dein Flaches Grab auf die Hand zurück und kannst damit tun, was du willst.
Beachte, dass die Apokalypse auch alle Länder ins Exil schickt. Um das Flache Grab danach wirken zu können, musst du also vorher schon genug Mana erzeugt haben. |
|
 |
 |
Antwort von
Mario Haßler
: |
25.01.2010 |
Der Vergessenheitsring verlässt ebenfalls das Spiel, siehe Regel 800.4a im Ausführlichen Regelwerk. Seine ausgelöste Fähigkeit, mit der die ins Exil geschickte Karte wieder ins Spiel kommen würde, wird jedoch nicht auf den Stapel gelegt, da sie von dem Spieler kontrolliert würde, der das Spiel verlassen hat; siehe Regel 800.4d im Ausführlichen Regelwerk. Diese Karte bleibt im Exil.
Das gilt entsprechend auch für Eisgefängnis (Icy Prison) , Erdbodengleichmacher (Realm Razer) , Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) , Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) , Gesichtsloser Verschlinger (Faceless Devourer) , Grabpuhler (Gravegouger) , Hypnox (Hypnox) , Petradon (Petradon) , Petravark (Petravark) , Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) , Reißzahn-Behemoth (Wormfang Behemoth) , Reißzahn-Krabbe (Wormfang Crab) , Reißzahn-Molch (Wormfang Newt) , Reißzahn-Sceada (Wormfang Drake) , Reißzahn-Schildkröte (Wormfang Turtle) , Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) , Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) und Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) . |
|
Antwort von
Mario Haßler
: |
05.03.2007 |
Ja. Zu Beginn des Ende-des-Kampfes-Segments löst die Fähigkeit der Netzmauer aus (falls sie zu dem Zeitpunkt noch im Spiel ist) und geht auf den Stapel. Wenn die Netzmauer das Spiel verlässt, wird die andere Fähigkeit der Mauer ausgelöst und wandert auf den Stapel. Wenn sie also das Spiel verlässt, bevor die geblockte Kreatur aus dem Spiel entfernt wurde, liegt diese Fähigkeit weiter oben auf den Stapel; also wird zuerst versucht, eine aus dem Spiel entfernte Karte wieder ins Spiel zu bringen (dabei wird festgestellt, dass es keine gibt), und dann wird der geblockte Angreifer aus dem Spiel entfernt – ohne Hoffnung darauf, automatisch zurückgeholt zu werden.
Das ist vom Prinzip vergleichbar mit Reaktion auf die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten der Nachtmahre wie Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) , Grabpuhler (Gravegouger) , Hypnox (Hypnox) , Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) , Petradon (Petradon) , Petravark (Petravark) und Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) . |
|
 |
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) UC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When this creature enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flaches Grab (Shallow Grave) R Spontanzauber Return the top creature card of your graveyard to the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 75,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Apokalypse (Apocalypse) R   Hexerei Exile all permanents. You discard your hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eisgefängnis (Icy Prison) RC Verzauberung When this enchantment enters, exile target creature. At the beginning of your upkeep, sacrifice this enchantment unless any player pays . When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erdbodengleichmacher (Realm Razer) R   Kreatur – Bestie When this creature enters, exile all lands. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield tapped under their owners' control. 4/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC  Kreatur – Nachtmahr Schrecken When this creature enters, exile another target creature. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gesichtsloser Verschlinger (Faceless Devourer) U Kreatur – Nachtmahr Schrecken Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) When this creature enters, exile another target creature with shadow. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grabpuhler (Gravegouger) C Kreatur – Nachtmahr Schrecken When this creature enters, exile up to two target cards from a single graveyard. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hypnox (Hypnox) R   Kreatur – Nachtmahr Schrecken Flying When this creature enters, if you cast it from your hand, exile all cards from target opponent's hand. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's hand. 8/8 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Petradon (Petradon) R  Kreatur – Nachtmahr Bestie When this creature enters, exile two target lands. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control. : This creature gets +1/+0 until end of turn.
5/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Petravark (Petravark) C Kreatur – Nachtmahr Bestie When this creature enters, exile target land. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target creature. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißzahn-Behemoth (Wormfang Behemoth) R  Kreatur – Nachtmahr Fisch Bestie When this creature enters, exile all cards from your hand. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißzahn-Krabbe (Wormfang Crab) U Kreatur – Nachtmahr Krabbe This creature can't be blocked. When this creature enters, an opponent chooses a permanent you control other than this creature and exiles it. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 3/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißzahn-Molch (Wormfang Newt) C Kreatur – Nachtmahr Salamander Bestie When this creature enters, exile a land you control. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißzahn-Sceada (Wormfang Drake) C Kreatur – Nachtmahr Sceada Flying When this creature enters, sacrifice it unless you exile a creature you control other than this creature. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißzahn-Schildkröte (Wormfang Turtle) U Kreatur – Nachtmahr Schildkröte Bestie When this creature enters, exile a land you control. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) U Artefaktkreatur – Zombie When this creature enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schlüpfriger Schleicher (Slithery Stalker) U  Kreatur – Nachtmahr Schrecken Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) When this creature enters, exile target green or white creature an opponent controls. When this creature leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weltenverschlingender Drache (Worldgorger Dragon) MR   Kreatur – Nachtmahr Drache Flying, trample When this creature enters, exile all other permanents you control. When this creature leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control. 7/7 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Befreien (Liberate) U Spontanzauber Exile target creature you control. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Netzmauer (Wall of Nets) R  Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) At end of combat, exile all creatures blocked by this creature. When this creature leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 0/7 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|