derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) durchsucht.

Suchergebnis: 13 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(7208) Bill Tür :   20.07.2009
Ich hab eine Dürre (Drought) im Spiel und möchte sie mit einer Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) verändern. Kann ich nun nur die Manafarbe oder nur das Land austauschen, sodass das Ergebnis z. B. "Opfere zu jedem {r} einen Sumpf" oder "Opfere zu jedem {s} ein Gebirge" lautet? (Das dürfte für einfarbige Decks ein großes Problem darstellen.) Oder wird zwangsläufig "Opfere zu jedem {r} ein Gebirge" daraus?
Antwort von Eisbier : 20.07.2009
Ersterers. Du kannst nur alle Vorkommen entweder eines Farbworts oder eines Standardlandtyps ändern. Um beides zu ändern, wäre eine zweite Bewusstseinserweiterung nötig.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(910) Weiß aus Kusel:   16.01.2006
Eine Kreatur mit Schutz vor Blau kann ja nicht das Ziel von gezielten blauen Zaubersprüchen werden. Wie verhält es sich jetzt aber, wenn ich mit der Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) den Schutz vor Blau ändern will?
Antwort von Mario Haßler : 16.01.2006
Genau so, wie du es beschrieben hast: Bewusstseinserweiterung ist ein gezielter blauer Spruch und kann daher nicht auf eine Kreatur gespielt werden, die Schutz vor Blau hat.

Gezielte Sprüche sind stets an dem Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") erkennbar.

(18283) Raynkor:   16.12.2016
Kann ich mit zweimal Glitzernde Gischt (Crystal Spray) im Text meines Vela-Heiligtums (Ana Sanctuary) sowohl "blau" in "grün" als auch "schwarz" in "grün" ändern, sodass ich mit der grünen Verzauberung die Bedingung bereits erfüllt habe und einer Kreatur +5/+5 geben kann?
Antwort von Mario Haßler : 16.12.2016
Du kannst zwar den Text so ändern, aber es nützt dir nichts in Bezug auf die ausgelöste Fähigkeit. Denn diese wird zu Beginn des Versorgungssegments ausgelöst, noch bevor du die Gelegenheit erhältst, deine Spontanzauber zu wirken, und die Formulierung der Fähigkeit sorgt dafür, dass sie nicht ausgelöst wird, falls du zu diesem Zeitpunkt keine blaue und keine schwarze bleibende Karte kontrollierst, siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln.

Es würde mit Sprüchen funktionieren, deren Text-ändernde Effekte nicht nur bis zum Ende des Zuges gelten, sondern unbegrenzt, wie z. B. Bewusstseinserweiterung (Mind Bend), Geniestreich (Sleight of Mind), Spektralwechsel (Spectral Shift), Tarnzauberfärbung (Glamerdye) oder Veränderte Realität (Alter Reality). Dann würde die Änderung ab deinem nächsten Versorgungssegment den gewünschten Effekt verursachen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16825) Midori:   28.01.2015
Kann ich mit dem Geniestreich (Sleight of Mind) die benötigte Farbe für Hingabe (engl. devotion) ändern?
Antwort von Teferi: 28.01.2015
Ja, es handelt sich schließlich um ein Farbwort. Du änderst beispielsweise "Hingabe zu Grün" in "Hingabe zu Blau" oder "Hingabe zu Grün und Weiß" in "Hingabe zu Blau und Weiß". Du kannst mit einem Geniestreich auch "Hingabe zu Grün und Weiß" in "Hingabe zu Grün und Grün" ändern (was gleichbedeutend ist mit "Hingabe zu Grün"), nicht jedoch beide Farbworte in etwas anderes, also z. B. "Hingabe zu Grün und Weiß" in "Hingabe zu Blau und Rot".

Das gilt entsprechend auch für Bewusstseinserweiterung (Mind Bend), Die Nebel umrühren (Swirl the Mists), Glitzernde Gischt (Crystal Spray), Spektralwechsel (Spectral Shift), Tarnzauberfärbung (Glamerdye), Veränderte Realität (Alter Reality), Volraths Experimente (Whim of Volrath) und Wesensänderung (Trait Doctoring).

(13642) paulecuto aus outerheaven:   19.08.2012
Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) gibt meinen Kreaturen Schutz vor Schwarz und Rot. Kann ich in dieser Fähigkeit eine der Farben mit Bewusstseinserweiterung (Mind Bend) in eine beliebige andere Farbe ändern?
Antwort von CardKeyOh: 19.08.2012
Ja.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)