derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20621 Einträge wurden nach Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(15986) Mc_Muffin :   17.04.2014
Ich übernehme mit einem Seelenfreikauf (Soul Ransom) die gegnerische Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior). Sehe ich das richtig, dass sie dann Einsatzverzögerung hat?

In meinem nächsten Zug greife ich meinen Gegner mit Mirri und weiteren Kreaturen an. Er nutzt die Fähigkeit vom Seelenfreikauf, um sich Mirri zurück zu holen. Was genau passiert? Zählt Mirri noch als Angreifer? Kann er sie sich selbst blocken lassen, sodass sie stirbt? Könnte er mit Mirri eine andere angreifende Kreatur blocken?
Antwort von Teferi: 17.04.2014
Zu deiner ersten Frage: Ja, siehe Frage (195) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Einsatzverzögerung übernehme oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Zu den übrigen Fragen: Eine Kreatur wird aus dem Kampf entfernt, wenn ihr Beherrscher wechselt, siehe Fragen (9212), (10288) und (15664) samt Antworten. Mirri die Katzenkriegerin ist also kein Angreifer mehr und muss und kann somit nicht geblockt werden. Da sie dank Wachsamkeit beim Angreifen nicht getappt wurde, kann dein Gegner sie als Blocker für eine andere angreifende Kreatur deklarieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(11126) Kunjung, der Eroberer:   30.03.2011
Bezieht sich die Legendenregel auf den ersten Teil des Namens? Dürfen also beispielsweise Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) und Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) wegen dem "Mirri" nicht zusammen im Spiel sein?
Antwort von DNSshadow: 30.03.2011
Falsch. Die Legendenregel bezieht sich auf den vollständigen (englischen) Namen der Karte. Mirri die Katzenkriegerin und Mirri die Verdammte sind zwei legendäre bleibende Karten mit unterschiedlichen Namen, also greift die Legendenregel nicht
Ergänzende Antwort von carl: 30.03.2011
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Vielleicht verwechselst du das mit der Planeswalker-Einzigartigkeitsregel: Hier zählt nicht der Name, sondern der Untertyp des Planeswalkers, der allerdings in der Regel auch im Namen der Karte auftaucht, siehe z. B. Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) und Elspeth Tirel (Elspeth Tirel).
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 29.09.2017
Hinweis: Im September 2017 ist die Planeswalker-Einzigartigkeitsregel weggefallen. Alle Planeswalker sind nun legendär, und es gilt für sie die Legendenregel, die sich an dem Namen der bleibenden Karten orientiert.

Das ändert jedoch nichts an der ursprünglichen Antwort.

(7283) Der Fragensteller:   30.07.2009
Ich habe von einigen Karten verschiedene Ausgaben, die einander widersprechen. So produziert Raths Kante (Rath's Edge) in der englischen Version ein farbloses Mana, in der deutschen jedoch zwei. Außerdem habe ich Mirri die Katzenkriegerin (Mirri, Cat Warrior) als englische 2/2-Common und als deutsche 2/3-Rare. Was ist korrekt?
Antwort von flö: 30.07.2009
Raths Kante produziert ein farbloses Mana, siehe Übersetzungsfehler auf deutschsprachigen Magic-Karten. Mirri die Katzenkriegerin ist eine 2/3-Kreatur und war in der Edition Exodus und in der 10. Edition selten; in Anthologies hat sie das schwarze Exodus-Editionssymbol und ist fälschlicherweise als 2/2 gedruckt.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!