derzeit online: 85 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20615 Einträge wurden nach Ändergewölbe (Mutavault) durchsucht.

Suchergebnis: 23 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18480) Urbattack:   20.03.2017
In Ergänzung zu Frage (18479): Mein Gegner hat mehrere verdeckte Kreaturen im Spiel, und ich wirke die Verkündung in Stein (Declaration in Stone) auf eine davon. Sehe ich das richtig, dass dadurch nur diese ins Exil geschickt wird, da sie keinen Namen hat, und mein Gegner einmal Nachforschungen anstellt, auch wenn die verdeckte Karte ein Land war?
Antwort von Mario Haßler : 20.03.2017
Richtig. Die verdeckte Kreatur hat keinen Namen, also gibt es keine andere Kreatur mit dem gleichen Namen. Außerdem wirkt sich die Verkündung in Stein nur auf Kreaturen aus, und Kreaturen gibt es nur im Spiel. Ob sie im Exil Kreaturenkarten sind oder nicht, spielt hingegen keine Rolle.

Anderes Beispiel: Dein Gegner kontrolliert zwei Ändergewölbe (Mutavault), und er hat (z. B. mit dem Kichernden Gegenpart (Cackling Counterpart)) zwei Spielsteine ins Spiel gebracht, die Kopien vom Ändergewölbe sind. Nun macht er in deinem Zug eins der "echten" Ändergewölbe und einen der Ändergewölbe-Spielsteine zu Kreaturen, und du wirkst die Verkündung in Stein auf eine davon. Dann werden nur diese beiden Ändergewölbe ins Exil geschickt, da die anderen keine Kreaturen sind, und dein Gegner stellt nur für das Ändergewölbe, das kein Spielstein war, einmal Nachforschungen an.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9497) Jailbreaker84:   09.07.2010
Ich bin noch Anfänger und habe eine Frage zu Ländern. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist eine Karte wie Ändergewölbe (Mutavault) ja "neutral" von der Farbe her, sodass ich sie in ein Deck mit beliebiger Farbe mischen kann. Zählt diese Karte dann als "Land", sodass ich, wenn ich z. B. schon dreimal {g} liegen habe, mit dem Ändergewölbe insgesamt viermal {g} hätte, und wenn ich das Ändergewölbe dann tappe, würde ich fünfmal {g} erhalten? Oder zählt diese Karte erst einmal nichts, sprich meine dreimal {g} werden erst um ein weiteres {g} erhöht, wenn ich das Ändergewölbe tappe?
Antwort von Fireslinger: 09.07.2010
Letzteres ist näher dran. Verwechsle nicht "Mana" mit "Land". Dein Manavorrat verändert sich nicht allein dadurch, dass du ein Land im Spiel hast oder nicht. Wenn du einen Wald (Forest) im Spiel hast und diesen tappst, erhöhst du deinen Manavorrat um ein grünes Mana {g}. Wenn du das Ändergewölbe tappst, erhöhst du deinen Manavorrat um ein farbloses Mana. Wenn du drei Wälder und das Ändergewölbe tappst, erhältst du also insgesamt vier Mana (drei grüne und ein farbloses Mana). Mit diesem Mana kannst du beispielsweise die Kosten von Zaubersprüchen oder aktivierten Fähigkeiten bezahlen.

Weitere Informationen findest du unter "Mana produzieren" in "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie unter "Land" und "Mana" im Glossar des Regelbuchs.

(18345) Ellebrecht:   22.01.2017
Ich mache mein Ändergewölbe (Mutavault) zu einer Kreatur und erzeuge dann mit dem Spiegelbecken (Mirrorpool) einen Spielstein, der eine Kopie des Ändergewölbes ist. Ist dieser Spielstein eine Kreatur? Wird er am Ende des Zuges zu einem Land?

Wie verhält es sich, wenn ich einen Klon (Clone) als Kopie des Ändergewölbes ins Spiel bringe?
Antwort von Drizzt: 22.01.2017
In beiden Fällen ist die Kopie ein Ändergewölbe, das ein Land und keine Kreatur ist (aber die Fähigkeit hat, zu einer Kreatur zu werden), vergleiche Frage (3056) samt Antwort.

(18581) Alex :   30.04.2017
Ich habe einen Erstickenden Remasuri (Constricting Sliver) im Spiel und lasse mein Ändergewölbe (Mutavault) zu einer Kreatur werden. Dadurch kann ich ja eine gegnerische Kreatur ins Exil schicken. Wird diese Kreatur am Ende des Zuges wieder freigegeben, oder bleibt sie im Exil, da das Ändergewölbe das Spiel nicht verlässt, und ich kann jede Runde eine weitere Kreatur ins Exil schicken?
Antwort von Tom E. : 01.05.2017
Wenn du das Ändergewölbe zu einer Kreatur machst, kommt es nicht neu ins Spiel, sondern es bleibt ununterbrochen im Spiel und ändert lediglich den Typ und ein paar andere Eigenschaften. Die Fähigkeit vom Erstickenden Remasuri wird also gar nicht erst ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17695) Falkenauge:   07.01.2016
Spieler A hat ein Ändergewölbe (Mutavault) im Spiel sowie eine Ätherphiole (AEther Vial), auf der zwei Ladungsmarken liegen. Er hat noch 2 Lebenspunkte. Spieler B wirkt einen Zauberspruch für 3 Schaden auf Spieler A. Kann Spieler A als Reaktion darauf mit der Ätherphiole einen Krovikanischen Nebel (Krovikan Mist) ins Spiel bringen, das Ändergewölbe zu einer Kreatur machen und dann Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) auf den Krovikanischen Nebel wirken, um zu überleben?
Antwort von Magnara: 07.01.2016
Ja, vergleiche Frage (1310) samt Antwort.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***