derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20616 Einträge wurden nach Lauf der Natur (Nature's Way) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18460) GreenP:   12.03.2017
Ich wirke den Lauf der Natur (Nature's Way), um mit einer meiner Kreaturen einer gegnerischen Kreatur Schaden zuzufügen. Mein Gegner antwortet mit einem Spontanzauber darauf (z. B. Klinge des Schicksals (Doom Blade)), mit der er meine Kreatur, die ich für den Lauf der Natur gewählt habe, zerstört. Ist es richtig, dass meine Hexerei ins Leere geht, weil sie im Stapel unterhalb vom Spontanzauber liegt und meine Kreatur nicht mehr im Spiel ist und somit auch keinen Schaden zufügen kann?
Antwort von Mario Haßler : 12.03.2017
Ja. Zwar hat der Lauf der Natur zwei Ziele und wird nicht neutralisiert, wenn lediglich eins davon ungültig geworden ist. Aber wenn ein Spruch verrechnet wird, kann er alle Ziele, die ungültig geworden sind, nicht mehr beeinflussen. Und das bedeutet hier: Er kann deine Kreatur nicht mehr veranlassen, Schaden zuzufügen.

Wenn umgekehrt die gegnerische Kreatur das Spiel verlässt oder anderweitig ein ungültiges Ziel wird, wird auch kein Schaden zugefügt, aber die eigene Kreatur erhält trotzdem Wachsamkeit und verursacht Trampelschaden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!