derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20616 Einträge wurden nach Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(9276) Arne S. :   06.06.2010
In Ergänzung zu Frage (9263): Wie verhält es sich, wenn ich noch 1 Lebenspunkt habe und mein Gegner mir in seinem Zug 3 Schaden zufügt, während ich einen Verzögernden Schild (Delaying Shield) und eine Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) im Spiel habe?

A) Wenn ich in meinem Versorgungssegment {3}{w}{w}{w} für den Verzögernden Schild bezahle und so verhindere, dass meine Lebenspunkte auf null sinken, gewinne ich durch die Nahtoderfahrung das Spiel

B) Wenn ich nicht genug Mana bezahlen kann, sinken meine Lebenspunkte auf null oder darunter, gleichzeitig würde ich durch die Nahtoderfahrung das Spiel gewinnen; also gibt es ein unentschieden.

C) Etwas anderes?
Antwort von Ninjutsu: 06.06.2010
Zu Beginn deines Versorgungssegments werden zwei Fähigkeiten ausgelöst. Du darfst dir aussuchen, in welcher Reihenfolge diese auf den Stapel gehen. Geschickterweise wirst du die der Nahtoderfahrung nach oben legen, sodass sie zuerst verrechnet wird und du das Spiel gewinnst. Das Spiel ist damit zu Ende, und es spielt keine Rolle, was sonst noch auf dem Stapel auf Verrechnung wartet.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9263) all hail Bolas:   04.06.2010
Ich habe 20 Lebenspunkte. Mein Gegner fügt mir in seinem Zug 20 Schaden zu, die zunächst durch meinen Verzögernden Schild (Delaying Shield) verhindert werden. Zu Beginn meines Versorgungssegments bezahle ich für eine Verzögerungsmarke {1}{w}, für die restlichen verlieren ich 19 Lebenspunkte. Gewinne ich dann das Spiel durch meine Nahtoderfahrung (Near-Death Experience)?
Antwort von smooth: 04.06.2010
Nein. Fähigkeiten mit "eingebauter" Bedingung lösen nur aus, wenn zum Auslösezeitpunkt die Bedingung bereits erfüllt ist. (Die Bedingung wird bei Verrechnung ein zweites Mal überprüft.) Zu Beginn deines Versorgungssegments hast du jedoch noch 20 Lebenspunkte, also löst die Nahtoderfahrung gar nicht erst aus.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19027) Naschi :   01.03.2018
Bleibt eine Verzauberung wie die Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) immer im Spiel, außer sie würde zerstört werden?
Antwort von Teferi: 01.03.2018
Ja. Wie alle bleibende Karten bleibt auch eine Verzauberung so lange im Spiel, bis sie durch einen Effekt oder die Regeln in eine andere Zone bewegt wird.

Du solltest dir unbedingt in Ruhe das Regelbuch durchlesen.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)