derzeit online: 98 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Necrogennebel (Necrogen Mists) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(10469) KR3W:   01.12.2010
Im Spiel befindet sich ein Necrogennebel (Necrogen Mists), ich habe keine Karten auf der Hand. Muss ich dann die Karte abwerfen, die ich im Ziehsegment ziehe? Ich vermute nein, da das Ziehsegment ja nach dem Versorgungssegment kommt.
Antwort von Eiternder Goblin: 01.12.2010
Du vermutest richtig. Die Fähigkeit vom Necrogennebel wird zu Beginn des Versorgungssegments ausgelöst und noch in diesem Segment verrechnet. Wenn du keine Karten auf der Hand hast, kannst du auch keine abwerfen. Im Ziehsegment ziehst du deine reguläre Karte; diese ist von der ausgelösten Fähigkeit des Necrogennebels nicht betroffen, da die Fähigkeit bereits verrechnet wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18237) KitsuLeif:   14.11.2016
Mein Gegner hat drei Keifende Heimsuchungen (Shrieking Affliction), eine Streckbank (The Rack) und einen Necrogennebel (Necrogen Mists) im Spiel. Ich habe noch 12 Lebenspunkte und eine Handkarte. Kann ich zu Beginn meines Versorgungssegments mit meinem Sternenhimmel von Nyx (Starfield of Nyx) das Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) aus meinem Friedhof ins Spiel bringen und eine Karte ziehen, damit ich überlebe?
Antwort von Teferi: 14.11.2016
Nein. Als aktiver Spieler legst du zu Beginn deines Versorgungssegments die Fähigkeit vom Sternenhimmel von Nyx zuerst auf den Stapel und wählst deren Ziel, siehe "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler" im Glossar des Regelbuchs. Anschließend legt dein Gegner die fünf von ihm kontrollierten Fähigkeiten in der für von ihm gewünschten Reihenfolge oben auf den Stapel. Dabei wird festgestellt, dass die Bedingung für die Keifende Heimsuchung erfüllt ist.

Anschließend wird der Stapel von oben nach unten verrechnet. Schlauerweise wird dein Gegner die Fähigkeit vom Necrogennebel ganz nach oben gelegt haben, sodass du zuerst deine letzte Handkarte abwirfst. Anschließend fügt dir die Streckbank 3 Schaden zu, und jede Keifende Heimsuchung lässt dich 3 Leben verlieren. Damit hast du keine Lebenspunkte mehr, und du verlierst das Spiel, bevor die Fähigkeit vom Sternenhimmel von Nyx verrechnet wird.

(11039) Hidetsugu:   16.03.2011
Ich habe die Suche nach dem Stein Nihil (Quest for the Nihil Stone) mit zwei Quest-Marken sowie einen Necrogennebel (Necrogen Mists) im Spiel. Der Zug meines Gegners beginnt, er hat noch eine Handkarte. Verliert er 5 Lebenspunkte? Meine Theorie: Beide Effekte der Verzauberungen werden aktiviert, d. h. der Gegner wirft die Karte ab, aber die Suche nach dem Stein Nihil wird verrechnet, als ob er die Karte noch hätte. Liege ich da richtig?
Antwort von Mario Haßler : 16.03.2011
Nein. Ausgelöste Fähigkeiten (nicht: Effekte) mit "eingebauter" Bedingung werden nur ausgelöst (nicht: aktiviert), wenn die Bedingung zum Auslösezeitpunkt bereits erfüllt ist, siehe "Einschreitende 'falls'-Klausel" im Glossar der Ausführlichen Regeln. Bei der Suche nach dem Stein Nihil zählt zu den Bedingungen, dass der Spieler keine Karte auf der Hand hat. Das trifft zu Beginn des Versorgungssegments nicht zu, also wird nur die Fähigkeit vom Necrogennebel ausgelöst.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(2532) Kiwi aus Reichenau im Mühlkreis:   31.08.2007
Ich habe einen Necrogennebel (Necrogen Mists) im Spiel. Muss ich in meiner nächsten Versorgungsphase auch eine Karte aus meiner Hand abwerfen?
Antwort von Mario Haßler : 31.08.2007
Ja. Jeder Spieler ist jeder Spieler, also auch du. Wenn's anders wäre, müsste dort stehen "jeder andere Spieler" oder "jeder Gegner".

Vergleiche Frage (8) samt Antwort.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***