derzeit online: 104 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20610 Einträge wurden nach Nährende Zecke (Nurturing Licid) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17462) anonym:   17.09.2015
Ich habe eine Nährende Zecke (Nurturing Licid) im Spiel. Dazu folgende Fragen:

1. Wird die Heroisch-Fähigkeit (z. B. von meinem Elite-Plänkler (Elite Skirmisher)) ausgelöst, wenn ich die Zecke zu einer Kreaturverzauberung mache und anlege?

2. Wird die Konstellation-Fähigkeit (z. B. von meinem Grimmigen Wächter (Grim Guardian)) ausgelöst, wenn ich die Zecke zu einer Kreaturverzauberung mache und anlege?

3. Kann ich nach dem Lösen der Zecke ihren Tapp-Effekt beliebig oft einsetzen?
Antwort von Teferi: 17.09.2015
Zu 1.: Nein, da du keinen Spruch wirkst, der auf den Elite-Plänkler zielt, sondern nur eine Fähigkeit aktivierst. Vergleiche Frage (16885) samt Antwort.

Zu 2.: Nein, da die Nährende Zecke nicht neu ins Spiel kommt. Vergleiche Frage (16930) samt Antwort.

Zu 3.: Ja. Wenn du {g} bezahlst, um den Effekt enden zu lassen, hat die Nährende Zecke wieder ihre aktivierte Fähigkeit (nicht: Tapp-Effekt), mit der du sie zu einer Aura machen und an eine Kreatur anlegen kannst. Beachte, dass sie weiterhin getappt ist, falls sie vorher getappt war, d. h. um das beliebig oft hintereinander zu machen, benötigst du etwas, mit dem du die Nährende Zecke enttappen kannst. Vergleiche Frage (5190) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***