derzeit online: 113 Besucher und 3 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(1928) InsidiousDeAd:   17.03.2007
Wenn ich den Ältesten von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) tappe, damit alle meine 1/1-Kreaturen stärker werden, werden schon vorher andere Verstärkungen z. B. von Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) oder Elfischer Champion (Elvish Champion) eingerechnet? Oder bleiben die 1/1-Kreaturen im Moment des Effekts des Ältesten 1/1, um erst danach von Gaeas Hymne (Gaea's Anthem) etc. gestärkt zu werden?

Wie verhält es sich z. B. beim Riesenwuchs (Giant Growth)?
Antwort von MeisterTravin: 17.03.2007
Sobald du Gaeas Hymne o. ä. im Spiel hast, sind deine 1/1-Kreaturen keine 1/1-Kreaturen mehr. Der Älteste von Pendelhaven hat also auf sie keine Wirkung.

Genauso verhält es sich bei Riesenwuchs u. ä., hier kommt es auf die Reihenfolge an. Wenn der Riesenwuchs vor dem Ältesten von Pendelhaven verrechnet wird, ist die Kreatur keine 1/1-Kreatur mehr, und der Älteste hat keinen Effekt. Du musst also erst die aktivierte Fähigkeit vom Ältesten von Pendelhaven verrechnen lassen und danach den Riesenwuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(1957) Arne Wendt aus Hamburg:   26.03.2007
Ich habe eine 1/1-Kreatur mit Bushido X. Ich spiele die Fähigkeit des Ältesten von Pendelhaven (Pendelhaven Elder), bevor ich mit der Kreatur angreife oder blocke. Behält sie die +1/+2 vom Ältesten von Pendelhaven auch, wenn sie geblockt wird oder blockt und durch Bushido +X/+X erhält?
Antwort von Mario Haßler : 26.03.2007
Ja. Die Fähigkeit vom Ältesten von Pendelhaven wurde bereits verrechnet, die Kreatur ist nun 2/3 mit Bushido X. (Ansonsten müsste der Logik folgend die Kreatur ja auch die +1/+2 vom Ältesten wieder verlieren, sobald sie sie erhält, da sie ja dann nicht mehr 1/1 ist...)

Tipp: Du kannst mit der Aktivierung des Ältesten von Pendelhaven sogar warten, bis die Kreatur blockt oder geblockt wird. Bushido ist eine ausgelöste Fähigkeit und geht zunächst auf den Stapel. In Reaktion darauf kannst du sie immer noch zuerst um +1/+2 stärker machen, bevor Bushido verrechnet wird und +X/+X gibt.

(11826) Tazreen :   24.07.2011
In Ergänzung zu Frage (1957): Ist eine 1/1-Kreatur, auf der eine +1/+1-Marke liegt, vom Ältesten von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) betroffen?
Antwort von Teferi: 24.07.2011
Nein. Eine 1/1-Kreatur mit einer +1/+1-Marke ist 2/2 und daher nicht vom Ältesten von Pendelhaven betroffen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(15164) Morgi aus zu Hause (CH):   28.09.2013
Sehe ich das richtig, dass Kreaturen wie die Oberin der Abtei (Abbey Matron), Montagearbeiter (Assembly-Worker) oder Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) ab dem zweiten Zug, in dem ich sie kontrolliere, blocken und noch vor dem Kampfschaden ihre Fähigkeit einsetzen können?
Antwort von Teferi: 28.09.2013
Ja. Blocken können sie aber schon vorher.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (4) – Einsatzverzögerung.

(1575) Kleriker Lord aus Österreich:   02.11.2006
Kann ich mit zwei Ältesten von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) meine Saprolingspielsteine verstärken? Oder kann ich nur einen tappen?
Antwort von Mario Haßler : 02.11.2006
Nein. Du kannst zwar beide Fähigkeiten spielen, aber sobald die erste verrechnet wurde, sind deine 1/1-Kreaturen zu 2/3 geworden, und die zweite bewirkt nichts mehr.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)