derzeit online: 71 Besucher und 1 registrierter Benutzer

20609 Einträge wurden nach Triezknilch (Pestermite) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

(19125) Thomas :   24.05.2018
Ich erzeuge mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) eine Kopie vom Triezknilch (Pestermite), wodurch ich Kiki-Jiki wieder enttappen und das Ganze so oft wiederholen kann, wie ich will. Mein Gegner wirkt in Reaktion darauf, dass ein Triezknilch-Spielstein ins Spiel kommt, einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf Kiki-Jiki. Kann ich Kiki-Jiki trotzdem enttappen und weitere Spielsteine erzeugen? Alle weiteren Fähigkeiten kommen ja wieder auf den Stapel.
Antwort von Mario Haßler : 25.05.2018
Nein. Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher ist aktuell getappt, der Triezknilch-Spielstein ist ins Spiel gekommen, seine ausgelöste Fähigkeit ist auf den Stapel gegangen, und darauf hat dein Gegner mit dem Blitzschlag reagiert. Der Schadenszauber liegt oben auf dem Stapel und wird als Nächstes verrechnet, wodurch Kiki-Jiki zerstört wird. Anschließend will die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit vom Triezknilch-Spielstein etwas enttappen, das nicht mehr im Spiel ist.

Du könntest deine Kombo retten, wenn es dir gelingen würde, Kiki-Jiki in Reaktion auf den gegnerischen Blitzschlag wieder zu enttappen, z. B. indem du einen weiteren Triezknilch per Aufblitzen von deiner Hand wirkst. Siehe auch Frage (3887) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher gesucht hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(4091) adrian :   15.05.2008
Ich bringe einen Triezknilch (Pestermite) ins Spiel und erhalte durch die Zwillingsnatur (Dual Nature) einen Triezknilch-Spielstein. Kann ich dann auch für den Spielstein den Triezknilch-Effekt benutzen und eine bleibende Karte tappen oder enttappen?
Antwort von Keiichi: 15.05.2008
Ja. Der Spielstein ist eine Kopie vom Original und hat auch dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit.

(5526) Diana:   19.12.2008
Mein Gegner blockt meinen Angriff mit seinem Ätherplasma (AEtherplasm) und bringt mit dessen Fähigkeit ein Grozoth (Grozoth) ins Spiel. Mit dessen Fähigkeit sucht er sich mehrere Triezknilche (Pestermite) heraus. Dank deren Aufblitzen-Eigenschaft spielt er sie sofort und tappt die Kreaturen, die ich mir als mögliche Blocker für den gegnerischen Zug aufgehoben habe. Er hat dann für seinen eigenen Zug freie Bahn, einige zusätzliche Angreifer und ein riesiges Grozoth. Kann er das einfach so? Das spielt sich doch alles in meinem Zug ab.
Antwort von Dorsch: 19.12.2008
Grundsätzlich wäre das tatsächlich so möglich, allerdings hat er die Fähigkeit vom Grozoth falsch verstanden. Mit ihm darf er seine Bibliothek "nach einer beliebigen Anzahl an Karten mit umgewandelten Manakosten von 9 durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen." Er darf sich also nicht Karten heraussuchen, die zusammengezählt umgewandelte Manakosten von 9 haben (wie etwa drei Triezknilche), sondern beliebig viele Karten, von denen jede einzelne umgewandelte Manakosten von 9 hat – wie das Grozoth selbst.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17906) Mario aus Leningrad:   05.04.2016
Im Versorgungssegment meines Gegners wirke ich einen Triezknilch (Pestermite) und tappe eins seiner Länder. Kann er dieses in Reaktion darauf noch für Mana tappen?
Antwort von Mario Haßler : 05.04.2016
Ja, vergleiche Fragen (296), (690), (5021) und (1126) samt Antworten. Allerdings kann er das Mana nur im aktuellen Segment nutzen, da es am Ende des Segments aus seinem Manavorrat entfernt wird.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(5538) RAIDHO :   20.12.2008
Hat die Einsatzverzögerung auch fürs Blocken und für das Spielen von aktivierten Fähigkeiten Geltung, die kein Tappen erfordern? Beispiele: Kann ich eine aktivierte Fähigkeit wie die vom Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) in der Runde einsetzen, in der ich ihn gespielt habe? Kann ich mit einem Triezknilch (Pestermite), den ich dank seiner Aufblitzen-Fähigkeit im Zug des Gegners gespielt habe, in dessen Kampfsegment als Blocker deklarieren?
Antwort von René Bräuer : 20.12.2008
Die Einsatzverzögerung bezieht sich lediglich auf aktivierte Fähigkeiten der jeweiligen Kreatur, die das {tap}- oder {enttap}-Symbol enthalten, und auf das Angreifen. Andere Fähigkeiten können sofort gespielt werden, und eine Kreatur mit Einsatzverzögerung kann blocken. Siehe "Einsatzverzögerung" im Glossar des Regelbuchs.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (4) – Einsatzverzögerung.