derzeit online: 59 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20621 Einträge wurden nach Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) durchsucht.

Suchergebnis: 4 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(10219) Revan:   17.10.2010
Ich mache mit dem Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating) ein Land von mir zu einem Artefakt, bringe dann den Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) ins Spiel und lege die Phylakterion-Marke auf das Land. Bleibt die Marke dann auf dem Land liegen, wenn es aufhört, ein Artefakt zu sein?
Antwort von Moe : 17.10.2010
Ja, vergleiche Frage (392) samt Antwort. Für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit vom Phylakterion-Lich benötigst du ein Artefakt, das du kontrollierst; er bleibt im Spiel, solange du eine bleibende Karte beliebigen Typs mit Phylakterion-Marke kontrollierst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9866) MrMiller :   27.08.2010
Kann der Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) die Phylakterion-Marke auf sich selbst legen, wenn sich ein Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) im Spiel befindet?
Antwort von Mario Haßler : 27.08.2010
Nein. Ebensowenig könntest du eine Phylakterion-Marke auf ein Artefakt legen, das zur gleichen Zeit wie der Phylakterion-Lich ins Spiel kommt. Du kannst die Phylakterion-Marke nur auf ein Artefakt legen, das sich schon im Spiel befindet, da es sich nicht um eine ausgelöste Fähigkeit handelt, sondern um eine statische Fähigkeit, die das Ins-Spiel-Kommen beeinflusst.

(15692) Cryptoplasma:   01.02.2014
Kann ich mit Erebos, Gott der Toten (Erebos, God of the Dead) beliebig viele Karten ziehen, wenn der ganze Schaden durch das Schild der Paria (Pariah's Shield) auf meinen Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) umgeleitet wird?
Antwort von Mario Haßler : 01.02.2014
Nein. Die Fähigkeit fügt keinen Schaden zu, sondern du musst für die Aktivierungskosten Lebenspunkte bezahlen, vergleiche Fragen (1068) und (12327) samt Antworten. Abgesehen davon musst du pro Karte außerdem {1}{s} bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(11470) Tobias:   26.05.2011
Kann ich den Phylakterion-Lich (Phylactery Lich) mit einer Verstandeskontrolle (Mind Control) übernehmen, oder wird er im selben Moment auf den Friedhof gelegt, da ich keine bleibenden Karten mit einer Phylakterion-Marke kontrolliere?
Antwort von Daniel B: 26.05.2011
Du übernimmst ihn zwar, jedoch wird anschließend seine Fähigkeit ausgelöst, die dazu führt, dass du ihn opfern musst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!