derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

20612 Einträge wurden nach Stromleiter (Power Conduit) durchsucht.

Suchergebnis: 15 Treffer (sortiert nach Relevanz)

(9106) w.m.p. aus Graz:   12.05.2010
Kann ich mit dem Stromleiter (Power Conduit) eine Marke von meiner Ätherphiole (AEther Vial) entfernen, auf ein Raubbau-Land (z. B. Torfmoor (Peat Bog)) legen und in eine Raubbaumarke umwandeln?
Antwort von Mario Haßler : 12.05.2010
Nein. Der Stromleiter kann entweder eine Ladungsmarke auf ein Artefakt oder eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur legen. Keine anderen Marken, keine anderen Kartentypen.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(5874) joelchen aus schweiz:   05.02.2009
Kann ich mit dem Stromleiter (Power Conduit) auch Marken von Karten entfernen, die durch Aussetzen (engl. suspend) noch nicht im Spiel sind?
Antwort von René Bräuer : 05.02.2009
Nein. Mit dem Stromleiter kannst du nur Marken von bleibenden Karten entfernen. Bleibende Karten gibt es per Definition nur im Spiel, siehe "Bleibende Karte" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(4165) Arne:   24.05.2008
Ich habe durch den Paradoxen Dunst (Paradox Haze) zwei Versorgungssegmente. Kann ich mit meinem Stromleiter (Power Conduit) dann zwei Marken pro Runde verschieben? (Ich würde seine Fähigkeit zwischen meinem ersten und zweiten Versorgungssegment einsetzen, sodass er beim zweiten wieder enttappt.)
Antwort von Johnny Cash : 24.05.2008
Nein. Bleibende Karten enttappen nicht im Versorgungssegment (oder zwischen zwei Segmenten), sondern im Enttappsegment. Also kannst du deinen Stromleiter nicht enttappen, um ihn ein zweites Mal einzusetzen. Siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

(20220) Chris86:   23.09.2020
Das Ding im Eis (Thing in the Ice) hat nur noch eine Eismarke. Ich wirke ein Spontanzauber, und die letzte Marke wird entfernt. Danach will mein Gegner mit der Meervolk-Gaunerin (Merfolk Trickster) das Transformieren verhindern. Ist das möglich, und wenn ja, transformiert Das Ding im Eis dann niemals mehr?
Antwort von Mario Haßler : 23.09.2020
Zunächst: Das Ding im Eis hat nur eine einzige ausgelöste Fähigkeit, die sowohl eine Eismarke entfernt als auch die Kreatur gegebenenfalls transformiert. Dazwischen kann kein Spieler etwas spielen, weil kein Spieler Priorität erhält, während eine Fähigkeit verrechnet wird.

Die Fähigkeit vom Ding im Eis wird ausgelöst, wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst. Falls das passiert, geht die Fähigkeit auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Wenn dein Gegner nun dafür sorgt, dass Das Ding im Eis alle Fähigkeiten verliert, ändert das nichts daran, dass die bereits ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird und dabei wie beschrieben die Marke entfernt und Das Ding im Eis transformiert wird. Da der Effekt der Meervolk-Gaunerin allerdings auch für den Erweckten Schrecken (Awoken Horror) gilt, hat dieser seine ausgelöste Fähigkeit nicht, und du bringst keine Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Falls Das Ding im Eis seine letzte Eismarke auf andere Weise verliert als durch seine ausgelöste Fähigkeit (z. B. mithilfe eines Stromleiters (Power Conduit)), kann es, wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, durch seine ausgelöste Fähigkeit trotzdem transformiert werden. Die Bedingung für das Transformieren bezieht sich schließlich nur auf die Anzahl der Eismarken und nicht darauf, dass durch die ausgelöste Fähigkeit eine entfernt worden sein muss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19243) anonym:   08.08.2018
Kann ich die letzte Fähigkeit von Der Ersten Eruption (The First Eruption) beliebig oft auslösen und beispielsweise drei Gebirge opfern, um insgesamt 9 Schaden zuzufügen?
Antwort von Midori: 08.08.2018
Nein, du kannst die Kapitelfähigkeit nicht mehrfach anwenden, wie du auch mit der zweiten Kapitelfähigkeit nicht beliebig oft {r}{r} erzeugen kannst. Die dritte Fähigkeit wird genau einmal ausgelöst, wenn du die dritte Sagenmarke auf die Verzauberung legst. Bei Verrechnung befolgst du die Anweisungen: Du opferst ein Gebirge, und dann fügt Die Erste Eruption jeder Kreatur 3 Schaden zu. (Falls du kein Gebirge opfern kannst, wird kein Schaden zugefügt.) Vergleiche Fragen (603), (1060), (1994) und (4906) samt Antworten.

Falls es dir jedoch gelingt, die dritte Sagenmarke von der Verzauberung zu entfernen und anschließend wieder eine Sagenmarke darauf zu legen, bevor die bereits ausgelöste dritte Fähigkeit verrechnet wird (z. B. mit dem Stromleiter (Power Conduit) und einer Infektionsschnalle (Contagion Clasp)), wird diese Fähigkeit erneut ausgelöst.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!