derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20623 Einträge wurden nach Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(15510) IronMike:   20.12.2013
Ich greife mit einem Supernova-Wurm (Novablast Wurm), einen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) und einem Beutegreifenden Schlamm (Predator Ooze) an und tappe sie dafür. Durch den Supernova-Wurm werden nun alle anderen Kreaturen zerstört. Mein Gegner möchte nun aber noch mit seinem Meistermeuchler (Royal Assassin) den Supernova-Wurm zerstören. Geht das?

Außerdem behauptet er, dass durch die Fähigkeit vom Supernova-Wurm auch der Nachtstahl-Koloss und der Beutegreifende Schlamm zerstört würden, weil es ein "allgemeiner Effekt" sei. Stimmt das? Die sind doch eigentlich unzerstörbar.
Antwort von Tüftl: 20.12.2013
Zu deiner ersten Frage: Ja. Wenn du deine Angreifer deklarierst, wird die Fähigkeit vom Supernova-Wurm ausgelöst. Sie geht anschließend auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Nun kann dein Gegner die Fähigkeit seines Meistermeuchlers aktivieren, um den getappten Supernova-Wurm zu zerstören. Das ändert allerdings nichts daran, dass anschließend dessen ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, die alle anderen Kreaturen zerstört, also auch den Meistermeuchlers.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, vergleiche Fragen (306), (1118), (1879) und (4540) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(13459) Patrick B.:   05.07.2012
Bleibt die +1/+1-Marke, die der Beutegreifende Schlamm (Predator Ooze) beim Angreifen bekommt, auch nach dem Angriff auf ihm liegen?
Antwort von Teferi: 05.07.2012
Ja. Da es keinen Effekt gibt, der die Marke wieder entfernt, bleibt sie auf der Kreatur.

(13154) Marcel:   19.04.2012
Bekommt der Blut-Kultist (Blood Cultist) auch dann eine +1/+1-Marke, wenn er einer Kreatur Schaden zufügt, diese aber erst später stirbt, z. B. durch Kampfschaden? Könnte man beispielsweise einem geblockten Angreifer oder einem Blocker Schaden zufügen, wenn abzusehen ist, dass diese Kreatur sowieso an Kampfschaden stirbt, um die +1/+1-Marke abzustauben?
Antwort von Adi: 19.04.2012
Zweimal ja. Immer wenn eine Kreatur stirbt, wird überprüft, ob der Blut-Kultist ihr in diesem Zug Schaden zugefügt hat. Falls ja, wird seine Fähigkeit ausgelöst.

Das gilt entsprechend auch für Axelrod Gunnarson, Baron Sengir (Baron Sengir), Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze), Fäulniswolf (Rot Wolf), Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen), Reuiger Vampir (Repentant Vampire), Schlachthaus-Ghul (Abattoir Ghoul), Seelensammler (Soul Collector), Sengirs Fledermäuse (Sengir Bats), Sengir-Vampir (Sengir Vampire), Seraph (Seraph), Vampirdrache (Vampiric Dragon), Vampirremasuri (Vampiric Sliver) und Venentrinker (Vein Drinker) sowie Sense der Verdammten (Scythe of the Wretched), Umarmung des Vampirs (Vampiric Embrace) und Umsense, Mörder von Königen (Unscythe, Killer of Kings).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)