derzeit online: 93 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Schleifen (Raze) durchsucht.

Suchergebnis: 5 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18796) SnookZulu:   12.09.2017
Ich spiele Schleifen (Raze) und opfere damit eine Einöde (Wasteland). Kann ich außerdem noch deren Fähigkeit aktivieren, um insgesamt zwei Länder zu zerstören, oder geht das nicht, weil es im Text von Schleifen heißt "Opfere ein Land, während Du das Schleifen sprichst"?
Antwort von zombiemaster: 12.09.2017
Nein, das geht nicht. Maßgebend ist (insbesondere bei älteren Karten) stets der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Demzufolge zählt das Landopfer zu den zusätzlichen Kosten für das Schleifen. Du musst dich also entscheiden: Entweder du wirkst Schleifen und opferst die Einöde als zusätzliche Kosten für die Hexerei, oder du aktivierst die Fähigkeit der Einöde und opferst das Land für deren Aktivierungskosten. Siehe auch Fragen (4) und (18776) samt Antworten.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(2938) Eisbier aus Aachen:   09.11.2007
Ich habe eine Sandsteinsäule (Sandstone Needle) mit 1 Raubbaumarke im Spiel und möchte Schleifen (Raze) spielen. Kann ich es auf irgendeine Art und Weise schaffen, das Land für die zusätzlichen Kosten zu opfern und trotzdem noch {r}{r} aus ihm beziehen?
Antwort von Julian B. : 09.11.2007
Nein. Im detaillierten Ablauf beim Spielen eines Zauberspruchs erhält der Spieler die Möglichkeit, Manafähigkeiten zu spielen, bevor die Kosten komplett und gleichzeitig bezahlt werden. Die Opferanweisung ist Teil der Manafähigkeit der Sandsteinsäule. Wenn du das Mana erhältst, musst du das Land bereits opfern, und es ist nicht mehr im Spiel, wenn du die Kosten für Schleifen (Mana und Landopfer) tatsächlich bezahlst.

(18801) SnookZulu:   18.09.2017
In Ergänzung zu Frage (18796): Kann ich für die zusätzlichen Kosten von Schleifen (Raze) das gleiche Land opfern, das ich für rotes Mana getappt habe?
Antwort von Mario Haßler : 18.09.2017
Ja, vergleiche Fragen (2664) und (4895) samt Antworten.

(13858) cyro aus Entenhausen:   15.10.2012
Kann ich als zusätzliche Kosten, um Schleifen (Raze) zu wirken, meine Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) zerstören, sodass ich den Effekt umgehe, da sie ja unzerstörbar ist?
Antwort von Teferi: 15.10.2012
Nein. Du musst als zusätzliche Kosten ein Land opfern und nicht zerstören. Dagegen hilft Unzerstörbar (engl. indestructible) nicht. Vergleiche Fragen (92) und (337) samt Antworten.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

(2059) anonym:   23.04.2007
Ich möchte Schleifen (Raze) spielen und mit dem Erleuchteten Dschinn (Djinn Illuminatus) reproduzieren. Dann muss ich doch nur einmal ein Land opfern, weil das nicht Teil des Effektes der Karte ist, sondern nur Teil der Spruchkosten, und die zahle ich ja nur einmal, oder? Das Gleiche für Schallschlag (Sonic Seizure), Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation), Auslese der Schwachen (Culling the Weak), Teuflischer Vorsatz (Diabolic Intent), Blitzaxt (Lightning Axe) usw. usf.
Antwort von Mario Haßler : 23.04.2007
Du musst in der Tat nur einmal etwas opfern (bzw. abwerfen). Der Grund ist aber der, dass die Reproduktionskosten, die der Erleuchtete Dschinn festlegt, ausdrücklich nur aus den Manakosten des Spruchs bestehen. Das Opfern (bzw. Abwerfen) zählt zwar ebenfalls zu den Kosten des Spruchs ("Als zusätzliche Kosten, um ... zu spielen, ..."), aber es handelt sich eben nicht um die Manakosten.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***