derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Sheoldreds Schnitter (Reaper of Sheoldred) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(12674) Marcel:   30.12.2011
Ich blocke mit Sheoldreds Schnitter (Reaper of Sheoldred) eine gegnerische Kreatur, die mich angreift. Bekommt mein Gegner dann eine Giftmarke?
Antwort von Tüftl: 30.12.2011
Ja. Im Kampfschadensegment fügt die angreifende Kreatur deinem Sheoldreds Schnitter Kampfschaden zu, und dein Gegner ist der Beherrscher dieser Schadensquelle.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18522) BattleSliver :   09.04.2017
Eine Frage zu Infizieren: Wenn ich meinen Gegner mit der Phyrexianischen Hydra (Phyrexian Hydra) angreife, und er blockt nicht, bekommt er dann sieben Giftmarken oder nur eine?
Antwort von Midori: 09.04.2017
Ersteres. Zu Infizieren (engl. infect) heißt es im Erläuterungstext auf der Karte: "Diese Kreatur fügt Schaden in Form [...] von Giftmarken für Spieler zu." Da sie 7 Schaden zufügt, bekommt dein Gegner sieben Giftmarken.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Anders ist das z. B. beim Grubenskorpion (Pit Scorpion), bei Kreaturen mit Gift (engl. poisonous) wie der Virulente Remasuri (Virulent Sliver) oder bei der zweiten Fähigkeit von Sheoldreds Schnitter (Reaper of Sheoldred); hier hängt die Anzahl der Giftmarken nicht von der Menge des zugefügten Schadens ab.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

(18486) anonym:   23.03.2017
Eine Frage zu Sheoldreds Schnitter (Reaper of Sheoldred): Erhält der Spieler pro Quelle oder pro Schadenspunkt eine Giftmarke?
Antwort von Ben: 23.03.2017
Pro Quelle (oder genauer: pro Schadensereignis). Die Fähigkeit wird ausgelöst, "immer wenn eine Quelle Sheoldreds Schnitter Schaden zufügt". Es spielt also keine Rolle, wie viel Schaden zugefügt wird.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***