derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Riffwürmchen (Reef Worm) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17369) Björn aus Bangladesch:   04.08.2015
Ich habe ein Riffwürmchen (Reef Worm) im Spiel sowie einen Schornstein (Smokestack), auf dem zwei Marken liegen. Muss ich zu Beginn meines Versorgungssegments gleichzeitig zwei bleibende Karten opfern, also z. B. das Riffwürmchen und ein Land? Oder kann ich das Riffwürmchen opfern, dadurch einen Fisch-Spielstein ins Spiel bringen, und dann diesen ebenfalls für den Schornstein opfern?
Antwort von Midori: 04.08.2015
Ersteres. Davon abgesehen wird gerade die Fähigkeit vom Schornstein verrechnet. Währenddessen können zwar Fähigkeiten wie die vom Riffwürmchen ausgelöst werden, aber sie gehen erst auf den Stapel, nachdem die Schornstein-Fähigkeit fertig verrechnet wurde. Und erst wenn danach die Riffwürmchen-Fähigkeit verrechnet wird, bekommst du den Spielstein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18329) Teferi:   16.01.2017
Ich habe die Kontrolle über das Riffwürmchen (Reef Worm) meines Gegners übernommen. Wer bekommt den Fisch-Spielstein, wenn es stirbt: Ich, weil das Riffwürmchen unter meiner Kontrolle war, oder mein Gegner, weil es auf seinen Friedhof gelegt wird?
Antwort von Midori: 16.01.2017
Du, vergleiche Fragen (1282), (5232), (6686), (14523), (15220) und (15459) samt Antworten.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!