derzeit online: 102 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20622 Einträge wurden nach Felslawine (Rock Slide) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18934) anonym :   17.12.2017
Für die Übergreifenden Flammen (Spreading Flames) kann man beliebig viele Kreaturen als Ziele wählen. Bekommt jede dieser Kreaturen 6 Schaden, oder wird der Schaden aufgeteilt, also beispielsweise zwei Kreaturen, die jeweils 3 Schaden bekommen?
Antwort von Midori: 17.12.2017
Die Übergreifenden Flammen fügen insgesamt 6 Schadenspunkte zu, die du aber nach Belieben auf eine oder mehrere Kreaturen verteilen darfst. Wenn du die Übergreifenden Flammen wirkst, wählst du daher nicht nur die Ziele, sondern bestimmst auch, wie viel Schaden jedem einzelnen dieser Ziele zugefügt werden soll. Regel 601.2d im Ausführlichen Regelwerk verlangt, dass jedes Ziel mindestens 1 Schaden bekommen muss, also kannst du höchstens sechs Kreaturen als Ziel wählen.

Du kannst also beispielsweise einer Kreatur 6 Schaden zufügen, oder du kannst einer Kreatur 4 und einer anderen 2 Schaden zufügen, oder du kannst einer Kreatur 3, einer zweiten 2 und einer dritten 1 Schaden zufügen, oder du kannst sechs Kreaturen jeweils 1 Schaden zufügen usw. Vergleiche Frage (6201) samt Antwort. Dabei ist zu beachten: Falls du den Schaden auf mehrere Ziele verteilst und bei Verrechnung eins der Ziele ungültig geworden ist, dann erhalten die übrigen Ziele weiterhin nur den jeweils zugewiesenen Schaden; du kannst den Schaden nicht nachträglich neu verteilen oder gar neue Ziele wählen.

Das gilt entsprechend auch für Aurelias Wildheit (Aurelia's Fury), Avacyns Richtspruch (Avacyn's Judgment), Felslawine (Rock Slide), Felssturz (Boulderfall), Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice), Feuriges Abkommen (Fire Covenant), Flammenbrunst (Conflagrate), Fliegende Felsbrocken (Volley of Boulders), Gewaltiger Ausbruch (Violent Eruption), Höllische Ernte (Infernal Harvest), Kiefer aus Stein (Jaws of Stone), Meteoritenhagel (Meteor Shower), Monströser Ansturm (Monstrous Onslaught), Pfeilhagel (Hail of Arrows), Pfeilhagel-Falle (Arrow Volley Trap), Pyrokinese (Pyrokinesis), Pyrotechnik (Pyrotechnics), Rollender Donner (Rolling Thunder), Vergeltung der Turbulenz (Roil's Retribution), Verheerender Nachhall (Impact Resonance) und Vulkanischer Wirbelwind (Volcanic Wind).

Wenn jedes Ziel die volle Höhe des auf der Karte angegebenen Schadens erhalten soll, dann ist das entsprechend mit "je", "jeweils" oder "jedem" (engl. each) im Kartentext angegeben, vergleiche beispielsweise Doppelschuss (Dual Shot), Fall der Titanen (Fall of the Titans) oder Hüter des Feuerschreins (Fire Shrine Keeper). Wenn die Gesamtmenge an Schaden hingegen gleichmäßig auf die Ziele verteilt wird, dann ist entsprechend von einer "gleichmäßigen" Aufteilung (engl. divided evenly) die Rede, vergleiche Feuerball (Fireball) oder Zwergisches Katapult (Dwarven Catapult).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!